CX 30 Allrad?

  • Nehmt mal Straßen, nach Schneefall, die noch nicht geräumt wurden und testet mal ganz BRUTAL den Allrad. Ihr werdet nie wieder ein anderes Auto kaufen. Ich habe seit fast 50 Jahren ein Auto und habe 8 Jahre einen CX3 gehabt und jetzt einen Cx30 und würde nie wieder ein Auto ohne Allrad kaufen. Jeder wie er will. Habe den neuen auch getestet und bin begeistert. Aber den Test nicht auf einer frisch gesalzenen Straße machen.

    Das sind mir die 1000 Euro wert.

  • Ich wollt grad sagen frag mal die Skigebiete in Italien wie viel Schnee, die da gerade haben….


    Und Greta meint – es wird nicht besser. 😉

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Wir haben den Allrad gekauft, weil der fMH den hier so stehen hatte - Automatik für die beste aller Ehefrauen und für mich das Auto ohne Wartezeit... In der Schweiz gibt es nur wenige CX-30 ohne AWD, das hat Tradition 😎

    Wirklich benötigt habe ich den Allrad noch nie, aber es ist wie bei Werkzeug: haben ist besser als brauchen 😂

  • In der Schweiz gibt es nur wenige CX-30 ohne AWD, das hat Tradition 😎

    Na klar - zur Heidi auf die Alm fahren ^^

    Schaut mal den Beitrag (und Video) : cx30-goes-offroad

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich lese hier immer nur Schnee und Berge von den nicht AWD Kennern, der Allrad macht aber schon bei Regen, nassen Straßen, Kurventraktion und was weiß ich noch alles Sinn.

    Im Winter Berg runter ist es zum Beispiel völlig egal ob Allrad oder nicht, wenn er einmal im rutschen ist gehts ab, mit oder ohne.

    Ja, der CX-30 hat wenig Bodenfreiheit und Böschungswinkel aber ich will mit dem Ding ja auch nicht in den Wald, der kauft sich einen Jimmy oder Forester usw., ich möchte bisschen höher sitzen und eine gute Traktion auf allen 4 Rädern und deswegen fahre ich überzeugt AWD schon seit Jahren.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ein CX30 ohne Allrad ist ein kastrierter CX30. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Ich weiß gar nicht, ob der CX-30 im Display ein Anzeige für die Kraftverteilung hat?


    Meine Tucce hat das jedenfalls.... Und ich kann auch da sagen: Auch bei Regen, greift der Allradantrieb

    höchst, höchst selten mal ein... Alles über 5-10 km/h (ohne Vollgas natürlich) ist im 2-Rad Betrieb - immer!

    Mag ja sein, dass die Traktion (in extremen Situationen) toller ist...

    Aber bitte bleiben wir doch mal ehrlich... (ich hab das als ich die Tucce neu hatte, sehr oft genau beobachtet)...

    Wann hat man die?


    Daher auch meine Behauptung und Kaufentscheidung...

    Allrad wird bei unseren Utility Vehikel´n sowas von überbewertet...

    Aber klar, jeder der dafür 1000,-€ extra auf den Tresen gelegt hat, muss das ja auch sich und anderen gegenüber begründen können..


    Und nehmt mir den Standpunkt bitte nicht übel.. ich spreche da -für mich- aus ErFAHRung...

    Für meinen Verwendungszweck sind/wären das 1000 verschwendete Euro...

    Aber das ist eben für Andere, wie man hier ja sehr deutlich lesen kann, anders - das ist doch schön und auch gut so.


    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, oder wie war das noch gleich... Geht mir ja nicht anders ;)

    Die Hauptsache ist doch, dass alle mit ihrem Auto happy sind.. sonst nix...


    Tucson_2019-2.jpg

    Tucson 2019 2,0 CRDi MILD-Hybrid 4x4

    8G Wandler auf den Winterrädern

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()