Klimaanlage dauerhaft ein?

  • Hallo,


    ich würde gern mal wissen wollen, wie ihr es so bei eurem CX-30 handhabt mit der Klimaanlage? Im Automodus ist es Reintheoretisch so vorgesehen das die Klimaanlage immer an ist (jedenfalls so das die Leuchte der Klimaanlage leuchtet), ich schalte diese immer nur nach Bedarf ein oder so das diese mindestens einmal im Monat läuft.


    Würdet ihr diese lieber immer laufen lassen wie es im Automodus vorgesehen ist oder so handhaben wie ich aktuell?


    LG Andy

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • Meine Klimaanlagen laufen seit 20 Jahren immer im Automodus und ich hatte noch nie Probleme, Automodus soll auch im Winter aktiviert sein.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Dankeschööön :) naja im Winter fand ich das halt auch zum Teil komisch wenn die Klimaanlage lief, gut zum entfeuchten ok aber sonst… also Meinste ich kann beruhigt auf diesen Automodus vertrauen?

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • andy13

    Ich mache es eigentlich auch so wie du. Klima + Automatik nur bei Bedarf einschalten zum kühlen oder entfeuchten.

    Außer im Sommer, da läuft die Vollautomatik immer mit.

    Lies auch mal die ersten Seiten in Heizung & Klimaanlage

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Bei mir ist Klima nur bei Bedarf an. Ich habe Probleme bei zu trockener Luft.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • meine ist immer An, habe ich bei allen Mazdamodellen bis jetzt so gehandhabt.

    Noch nie Probleme mit der Klima gehabt. Als keine sorgen machen. ;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.