Räderwechsel beim Mazda Händler

  • Habe Zeitgleich mit der Inspektion die Räder wechseln lassen, die Vorderreifen wurden anscheinend gewuchtet.

    59,20 € stehen auf der Rechnung. Das ist ja mal echt der Hammer.

    Zahle sonst beim Reifenhändler 30 - 40 €


    Was sagt Ihr dazu

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen beim gemacht

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Das finde ich eine fairen Preis.


    Bei mir hat man sogar den Himmel verschmutzt als die Reifen in Auto gelegt wurden. :cursing:

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Ich fahre seit einigen Jahren zu einem kleinen Reifenhändler im Nachbarort. Von angefangenen 10€ für´s umstecken nimmt er nun 18€. Ich drücke dem Schrauber netterweise dann noch 2€ in die Hand.


    Mit dem CX30 habe ich jetzt mit den Allwetterreifen nicht mehr den saisonalen Wechselzirkus. und die Garage ist auch vom zusätzlich zu lagernden Reifensatz befreit.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Irgendwie müssen sie ja zu ihren Gunsten : m0003: etwas Berechnen :m0033: . Auch wenn es nicht notwendig wäre. Ist leider gang und gebe. :m0025:

  • Habe Zeitgleich mit der Inspektion die Räder wechseln lassen, die Vorderreifen wurden anscheinend gewuchtet.

    59,20 € stehen auf der Rechnung. Das ist ja mal echt der Hammer.

    Warum wurden die Räder überhaupt gewuchtet? Hast du das in Auftrag gegeben?

    Du wolltest ja nur von Winter auf die Sommerräder wechseln lassen, es gab ja keine Notwendigkeit die Sommerräder an der Wuchtmaschine zu kontrollieren, wenn ein Wuchtgewicht offensichtlich fehlte dann soll es unter Garantie laufen, da hat Mazda anscheinend nicht ordentlich die Wuchtgewichte geklebt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • ich habe beim Reifenhändler nebenan fürs Ummontieren und Waschen der Räder 35,-€ gezahlt (incl. 5,-€ Trinkgeld) ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hab heute meine schönen Sommerfelgen aus dem Keller geholt und selber montiert. Die Winterfelgen werden morgen gewaschen und landen für ein paar Wochen im Keller. Dann kommt irgendwann der CX-30 ans Land und der 8-fach bereifte 3-er BK wird verkauft. 😭 Die erste Maiwoche wird er gewachst, um weiter zu strahlen.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • Bei ATU kostet wechseln, auswuchten und einlagern knappe 100€ ! Tendenz steigend. Dagegen ist der FMH richtig günstig. Mit Allwetterreifen ist für mich jetzt das Problem gelöst.

    Mazda CX 30, G150 Selektion, Handschalter, Matrixgrau, Goodyear Allwetterreifen, EZ 03.2022