Fahrberichte

  • Guten Morgen, schnurpi2000 habe gestern mehrfach versucht den Hacken raus zu bekommen, er geht einfach selbständig wieder rein, weis Du Rat

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • das ist normal, den kann man nur bis zum nächszen Motorstart deaktivieren.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Und dann funktioniert der, wie ein einfacher Tempomat? Das wäre ja genau richtig, wenn das Ding mal wieder, wegen ein paar Regentropfen ausfällt.

    Muss ich heute gleich probieren.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Ich hab das so verstanden, dass der Haken wieder da ist (nicht raus) : Zitat Maverick: "nur bis zum nächszen Motorstart deaktivieren".


    Oder versteh ich das falsch?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn der Haken rausgenommen wird, funktioniert er wie ein normaler Tempomat.

    Beim nächsten Motorstart dann wieder als ACC. Hab’s eben ausprobiert, super mal eine nützliche Programmierung, wenn der Radar ausgefallen ist.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Ich bin nicht so der Tempomatfahrer, deshalb vielleicht dumme Frage:


    Man kann doch links unten die Assistenten einfach per Schalter ausschalten. Ist dann nicht automatisch nur der normale Tempomat vorhanden? Also genau das was Du im Notfall möchtest?


    So wie hier im Ateca-Forum beschrieben. Du hattest ja *afair* einen Ateca: https://www.ateca-forum.de/ind…it-und-ohne-acc/&pageNo=5

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Nein dann funktioniert dass ACC immer noch. Das geht nur über das Setzen des Hakens.

    BTW bei VAG geht eben diese Funktion nicht. Hab ich inzwischen bei mehreren verschiedenen FZG getestet. Bei Ausfall des

    Systems geht dann nur noch der Limiter.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?