Fahrberichte

  • Hatte gestern diese Meldung. Nach über 100 km Fahrt immer noch da.

    Auto hat eine Nacht bei -4 Grad draußen gestanden. Mal schauen was er heute bei Neustart anzeigt.

    IMG_20210117_165528_copy_600x800.jpgIMG_20210117_165553_copy_600x800.jpg

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Kuestenschreck
    Ich vermute das man heute nur noch am Computer testet. Dir Teststrecke in Arvidsjaur z.B. wird offensichtlich nur noch als Spaßfaktor für zahlungskräftige Klientel benutzt.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich hätte das ein oder andere was man in der Richtung verbessern könnte aber das kostet ein paar Euro die ich gerne bereit wäre zu investieren. Aber Design schlägt Praxis...

    Wie ist das mit angefrorenen Scheibenwischern, die bekommt man auch nicht vorsichtig hoch weil sich die Motorhaube quer stellt. Und bei dem Gedanke die in dem Zustand in die Wartungsstellung zu fahren bekomme ich richtig Bauchweh, also lassen wir es. Alles Sachen die sich meist erst in der Praxis zeigen.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Kuestenschreck

    Hab ich gemacht,aber unten rechts bleibt es drin.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich bringe jetzt bei dem Winterwetter immer beim Abstellen die Wischer in die Wartungsstellung. Sollten sie doch mal unerwartet anfrieren, habe ich immer Enteiserspray zu Hand (muß aber bekanntlich so kalt sein wie draußen, sonst ist es kontraproduktiv).

    Wo ich noch keinen großen Effekt sehen konnte, ist die Beheizung der Frontscheibe für die Wischerposition bzw. bei den beheizten Waschdüsen.

    << gehört wohl eher in das Thema Heizung / Klimatisierung >>

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • War gerade in der Garage , Auto gestartet Fehler ist noch drin. Fehler ist jetzt weg war die Fahrerüberwachungs Kammera hatte da was liegen . Auf was Mann alles achten muss.

    G. Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()

  • MaVo :

    Ich muß mal ganz dumm nachfragen wie man die Scheibenwischer in Wartungsstellung bekommt,finde da nix zu in der Bedienungsanleitung.....

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • ZÜNDUNG AUS UND EINSCHALTEN Motor DABEI ANLASSEN; SCHEIBENWISCHERHEBEL ZWEIMAL NACH OBEN SCHALTEN


    EINFACHER GEHT ES WENN MAN DEN Motor ANSCHALTET UND WIEDER AUSSCHALTERT UND ANSCHLIESEND DEN Wischer HEBEL ZWEIMAL NACH OBEN DRÜCKT

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU