Fahrberichte

  • Also bei der 2022 Version vom CX-30 bitte einen zusätzlichen Wischer fürs Logo und die Rückfahrkamera. (Oder gibts da was von Ratio, äh meine von Alibaba);)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • JA, so etwas habe ich mir beim CX-5 schon gewünscht als sich der Abstand Tempomat verselbständigt hatte.
    Wenn ich den CX-30 habe will ich mal sehen ob man eine Spritzdüse auf das Logo richten kann.

    Ein Beispiel:

    scheinwerferreinigungsanlage Nachrüstung

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

    Einmal editiert, zuletzt von Pfaentchen ()

  • also ich bin mit RainX super zufrieden, das Zeug macht zumindest auf der Windschutzscheibe das was es soll. Da kann man nachts sogar auf den Scheibenwische verzichten, so klar ist der Durchblick.;)

    Ich habe vor zig Jahren mal irgend so ein Nano-Mittel auf die Windschutzscheibe aufgetragen. Die Tropfen sind zwar leichter abgeperlt, aber sobald man den Scheibenwischer eingeschaltet hat, wurde aus den Tropfen ein milchiger Schleier. Das war definitiv dann eher schlecht für die Sicht.


    Hast du diesen Effekt beim RainX nicht?

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Nein, das schafft sie tatsächlich nicht. Wenn du Pech hast vereist der ganze Mist noch. Den Versuch habe ich schon hinter mir.

    Alle 2 / 3 Wochen, sprühe ich nach dem reinigen die Scheinwerfer immer mit Silikonspray ein, ich kenne das Problem nicht und bei uns ist zur Zeit sehr viel Schnee.

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Kann das jemand bestätigen ? :/

    Wir haben hier im Forum mindestens 12 Mitglieder, die mehr als 10.000 km auf der Uhr haben.

    An dieser Aussage ist was wahres dran, meine fingen auch in den letzten Jahren immer erst mit 8000 (B) und 10000 (D) zu laufen an

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Alle 2 / 3 Wochen, sprühe ich nach dem reinigen die Scheinwerfer immer mit Silikonspray ein, ich kenne das Problem nicht und bei uns ist zur Zeit sehr viel Schnee.

    Was nimmst du da?

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • An dieser Aussage ist was wahres dran, meine fingen auch in den letzten Jahren immer erst mit 8000 (B) und 10000 (D) zu laufen an

    Richtig bestätigen kann ich das nach meinem 5.Mazda nicht. Gefühlsmäßig würde ich 5000km sagen. Aber über 40 Jahre kann man das icht über einen Kamm scheren. Da sind die Motoren zu unterschiedlich.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Ich kann bestätigen das er mit über 20000km richtig gut läuft. Rein vom Gefühl war das auch schon bei 4000km der Fall.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Was nimmst du da?

    ganz gewöhnlichen Silikonspray, aufsprühen, trocken reiben und das war es.

    beim mrcc hilft es auch ein wenig, aber nicht besonders.

    LG Manfred

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020