Tasten für Fensterheber gesperrt - komische Funktion...

  • damit es unmissverständlich wird:

    bei Nutzung der Sperrtaste ist die Funktion sowohl an den einzelnen Türen, also Beifahrer, hinten rechts und links

    als auch an der Zentralstelle in der Fahrertür gesperrt.


    Habe ich alles ausprobiert.

    Jetzt hilft bei dir nur ab zum Händler und reklamieren.

    Skyactiv-X, rot, Leder schwarz, Schiebedach, Reling schwarz und alles was es sonst an Zubehör zu bestellen gab.

  • KarlHugo:

    nicht sehr hilfreich - steht schon in meinem Text


    @Moderator:

    ich denke du kannst hier zumachen - scheint bei mir tatsächlich anders zu funktionieren, als bei anderen...


    Schönes WoEnde alle zusammen

    M.

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • Mainfold

    Die Fensterheber müssen z.B. nach dem Abklemmen der Batterie neu initialisiert werden. Eine fehlende oder falsche Initialisierung, kann sich auch so auswirken, dass die Fensterheber an den einzelnen Türen selbst funktionieren; die zentrale Steuerung über die Fahrertür aber versagt.


    Video Frag Schuster


    Vielleicht ist das verlinkte Video hilfreich.


    Wenn sich Dein System nicht so verhält wie im Video beschrieben, würde ich beim fMH reklamieren.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • bei allen bisherigen Mazdamodellen wird mit dem Schalter in der Fahrertür alles außer dem Fahrerfenster gesperrt. Heißt: es kann nur noch von der Fahrertür aus das Fahrerfenster geöffnet werden. Alles was anders funktioniert ist nicht normal. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So ist es. Alles "normal". Da ich viel allein unterwegs bin und die Klimatisierung passend funktioniert, habe ich recht selten überhaupt den Wunsch, die Fenster zu öffnen. Das mag bei den "Dampfern" anders sein, wobei ich bei manchem Vorausfahrenden manchmal denke: Hilfe! Sein Auto brennt ja! :D

    Das Öffnen und Schließen der Fenster durch längeres Drücken auf der Fernbedienung vermisse ich aber auch. Jeder popelige Golf kann das schon seit 10 Jahren. Ist gut, um die Hitze rauszulassen, während man sich zum Auto bewegt. Oder um die Fenster zu schließen, wenn das Auto vorm Fenster steht und es zu regnen anfängt. :(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Mein Golf III Bj 93 hatte das auch schon. In den 12 Jahren, die ich das Auto hatte, habe ich es keine 5 Mal benutzt. Ähnlich bei den folgenden Autos. Ich vermisse es nicht. Zum schnellen Lüften Türen auf, Zündung an an und Gebläse auf volle Kanne. Nach 1-2 Minuten ist die größte Hitze draußen.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor