Probleme mit PDC im neuen CX-30

  • Tut er doch wenigstens bei uns, sobald vom PDC ein Hindernis erkannt wird wird die 360 Grad Kamera aktiviert🤔

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Kurz bevor Du an der Wand aufschlägst, siehst Du sie auch im Monitor kommen :m0039:


    Scherz beiseite:
    Unserer zeigt erst (sehr) kurz vor dem Hinderniss automatisch das Front-Bild an, z.B. Büsche als Parkplatzbegrenzung, Randstein etc.
    Aber es kommt halt auch sehr auf das Hinderniss bzw. die Softwareerkennung desselbigen an, manche werden mal früher, mal später, mal gar nicht angezeigt.
    Aber uns stört das nicht, wir konnten vorher auch 'ohne', man muss halt nur die 'Eckpunkte' kennen .. aber toll ist es trotzdem : m0007:


    Für die Seite hatten wir noch nie eine Einblendung, z.B. extrem nahes Parken, Ticketautomat Parkhaus, Tankzapfsäule etc. ... da muss anschalten, wenn man das 'näher' betrachten möchte ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ich glaube, dies ist eine Einstellsache, damit es vollautomatisch angezeigt wird?

    Wenn ich z.B. aus unserer engen Fertiggarage raus fahren möchte, werfen mir die Kameras ein Rundumbild an.

    Eingestellt habe ich Stufe 2 (Ansicht von Oben/Weitwinkelansicht von Vorne).


    Screenshot 2022-09-24 183808.jpg


    Außerdem gab es in den Einstellungen auch noch eine Rubrik dafür, was die Kamera beim Starten des Motors anzeigen soll

    (Vorne oder Hinten)


    Wenn ich dann mit dem rückwärts an dem noch engeren Torausschnitt vorbei bin, schaltet die Anzeige auf das rückwärtige Bild um.

    Screenshot 2022-09-24 184259.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo. Ich habe am letzten Freitag ein Update bekommen. Bis her habe nicht viel Zeit und Möglichkeiten, scheint aber etwa besser zu sein.


    Obiekte vor, hinter und jetzt auch mal neben mir werden erkant.


    Ich muss noch genauer beobachten.

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

  • ich war wegen VZE und PDC.


    Im Mai war ein Update für VZE, der Meister hat auch gehofft, dass vielleicht auch PDC wird danach besser.


    Auch die Zylinder Abschaltung, wackelt jetzt nicht so stark.


    MDZ Connect hat leider kein Update bekommen und bin bei 11000 Version

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

  • Guten Morgen zusammen,

    bei mir funktionieren die Sensoren auch sehr schlecht. Manchmal kommt gar kein Ton und erst wenn man 10cm von dem Zaun entfernt ist kommt direkt Dauerton. Und das sowohl vorne wie hinten (Baujahr 2022). Gibt es da schon Lösungen ? Hat da Mazda was nachgebessert?

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022