Mazda im Bedienungstest

  • Wir haben uns vor dem Kauf auch einige andere Autos angeschaut. Durchaus auch Premiummarken. Letztendlich fühlen wir uns im Mazda am wohlsten. Ich mag die klassisch anmutenden Instrumente, gepaart mit dem Headup-Display. Die Bedienung ist wirklich intuitiv. Ich mag Touchdisplays, aber nur am Smartphone. Da sind mir die Regler und Schalter im Mazda wirklich lieber, als z.B. die Touchbedienung im Ioniq unseres Sohnes.

    X 186 - Automatik, Platinum Quarz, Selection mit Premium- und Designpaket, Leder schwarz, bestellt 04/2022 .....

  • Also wir fahren jetzt immer mit Siri und Carplay. Oder ohne Siri mit der Eingabe des Zieles auf dem Handy.

    Das fährt sich viel entspannter als das Mazda Navi mit der Spracherkennung oder der Eingabe am mit dem Dreh-Drück-Schalter.


    Und die Kartenapp ist immer auf dem neuesten Stand was Staus und Umleitungen angeht. Da hat uns das Mazda Navi oft einen Streich gespielt. (Immer wieder "kehren Sie um" obwohl die Umleitung klar ersichtlich war.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Wenn ich mit Mazda Navi fahre nur über HUD die Mutti ausschalten. Für mich gibts nix besseres. Brauch noch nich einmal den Kopf bewegen.👍👍

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Wenn ich mit Mazda Navi fahre nur über HUD die Mutti ausschalten.

    Wird die Wegweisung von Frau Google eigentlich im HUD angezeigt? Hatte letztens einen Mietwagen, der machte das.......


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich habe mir einen Fakekontakt im Androidhandy als Favorit angelegt. Bevors auf Reise geht, schnell die entsprechende Zieldresse im Fakekontakt hinterlegt. Im CX-30 Favoriten aufrufen, Fakekontakt auswählen, Adresse übernehmen und los geht es. Das ist mein Weg.

  • Ich habe mir einen Fakekontakt im Androidhandy als Favorit angelegt.

    Weil einfach einfach ... einfach ist ;)


    Man kann sich die Welt auch einfach machen : m0002:
    Hab auch diverse Kontakte angelegt, die ich bei/nach Belieben 'umfülle': m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Heute hat er sich total geweigert die Sprachadresse zu verstehen. Obwohl ich noch im Leerlauf stand. Schwiegermutter war Gast im Auto und hat nur gemeint "Wenn er dein Hochdeutsch schon nicht versteht, was sollen dann erst die anderen mit dem Blechdepp anfangen". :m0037: Nach 10 Versuchen habe ich dann den Drehdrücker genommen. :m0031:

    Manchmal kann man schon an ihm verzweifeln, wenn er seine japanischen Wechseltage hat. :m0027:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Das einzige was bei der Bedienung echt grottenschlecht ist, ist die Texteingabe z.B. bei der Navizieleingabe

    Die Texteingabe habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, bei mir funktioniert die Spracheingabe.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: