Homura vs Select

  • Mein bester Freund hat das gleiche Auto auch neu bekommen (nur mit Automatik und leider nur 122 PS), in der schönen Farbe Matrix Grau metallic (war auch mein Favorit), allerdings kommen da die hochglänzenden Felgen und Außenspiegel fast gar nicht zur Geltung.

    Andererseits fallen beim Matrixgrau auch diese unschönen, monströsen Plastikverkleidungen der Radläufe nicht so auf.

    Aus diesen Grund hab ich mir auch Matrixgrau ausgesucht.

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • @ olliman --- Das Foto, Igitt ... was steht denn da im Hintergrund? ^^

    Hallo,

    ich fahre seit Mai den Homura 150 PS Handschalter ohne Premium Paket.

    ... Außerdem komme ich vom MX5, der noch Halogen Scheinwerfer und nicht mal Parkpiepser hatte.

    Deshalb ist für mich das normale LED Licht und die normale Rückfahrkamera mit den Piepsern schon eine enorme Sterigerung.

    Auch die normalen Boxen sind wesentlich besser als im MX5. Von Apple CarPlay will ich gar nicht sprechen.

    Auch ich kam in 2014 von einem 2002er 323F zum 3BM. In Sachen Mehrausstattung ein Quantensprung. Allerdings waren die H7 Leuchten schlechter in der Ausleuchtung, wie vom Vorgänger. Na und jetzt beim CX30 ... da habe ich alles für mich Wichtige an Ausstattung mitgenommen.

    Außerdem gibt es ja auch den Spruch "je mehr man hat, je mehr man will" - da ist etwas Wahres dran ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • @ olliman --- Das Foto, Igitt ... was steht denn da im Hintergrund? ^^

    Auch ich kam in 2014 von einem 2002er 323F zum 3BM. In Sachen Mehrausstattung ein Quantensprung. Allerdings waren die H7 Leuchten schlechter in der Ausleuchtung, wie vom Vorgänger. Na und jetzt beim CX30 ... da habe ich alles für mich Wichtige an Ausstattung mitgenommen.

    Außerdem gibt es ja auch den Spruch "je mehr man hat, je mehr man will" - da ist etwas Wahres dran ;)

    Das ist der Familienbomber vom Nachbarn :D :D :D….


    Ja den 323F kenne ich auch noch, der sah damals, als der rauskam, super sportlich aus gegenüber der deutschen Konkurrenz.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Andererseits fallen beim Matrixgrau auch diese unschönen, monströsen Plastikverkleidungen der Radläufe nicht so auf.

    Aus diesen Grund hab ich mir auch Matrixgrau ausgesucht.

    Matrixgrau stand für uns wegen der Beplankung auch ausser Frage ... bis wir den schwarzen G150 Probegefahren haben.
    Meine Frau meinte, wenn ich den doch noch in Matrixgrau bestelle, kann ich ihn gleich vollpacken und mir 'ne neue Wohnung suchen :w0030:

    Man muss sie einfach lieben :m0042:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Da kann es nur eine Entscheidung geben! Funktion schlägt Design.

    Genau!
    Ausserdem hat man mehr im 'Kontakt' mit der Technik. Wenn Du ganz relaxed den Stauassistenten verwendest ist Dir das ganz egal, ob die Felgen Grau oder Schwarz sind. Das sieht man selbst nur kurz beim einsteigen.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

    Einmal editiert, zuletzt von BerndP ()

  • Hallo

    Für mich ist das einzige Argument für den Hormura

    das Innendesign.

    Schwarze Felgen und Spiegelkappen sind ja das geringste Problem.

    Design ist aber meistens nur kurzfristig von Bedeutung.

    Über fehlende Ausstattung ärgert man sich aber bei jeder Fahrt.

    Ich möchte die Annehmlichkeiten der Design- und Premiumparkete nicht mehr missen, da wären mir die paar roten Ziernähte egal.

    Grüße Andreas

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • Matrixgrau stand für uns wegen der Beplankung auch ausser Frage ... bis wir den schwarzen G150 Probegefahren haben.

    Hatte mir auch den schwarzen angeschaut - war mir aber dann doch zu viel schwarz -> Auto , Beplankung und Felgen .... nee

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • Hatte mir auch den schwarzen angeschaut - war mir aber dann doch zu viel schwarz -> Auto , Beplankung und Felgen .... nee

    Wir haben ja auch die silbernen Felgen, mit den dezenten Chromapplikationen wirkt das ganz gut ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]