Tagfahrlicht gegen LED tauschen

  • Stimmt, die Position des TFL finde ich auch gut. Lass uns doch bitte an deiner Lösung teilhaben. : m0007:

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Maexchen


    Bei mir steht auf der Bestellung.


    Säulenverkleidung Hochglanzfinish und Frontgrill Hochglanzfinish.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • nowodka


    Ich wollte nur auf das was Maexchen auf Seite 2 Nr. 30 über den Homura geschrieben hat antworten.

    Bei meinen bestellten CX-30 Homura ist der Frontgrill und die B & C Säulen Hochglanz.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Woran sehe ich, ob die für den CX-30 zugelassen sind?

    Wenn sie zugelassen wären, würde das sicher erwähnt, ist ja gut für den Verkauf. Da es nicht dabei steht und auch die anderen Angaben eher geschwurbelt sind (niedrige Spannung, geringe Temperatur) kann man sich selbst eine Reim drauf machen.

    Funktionieren werden die schon, legal sind sie eher nicht!

    Beim TFL sehe ich das nicht so eng, das blendet bei Tag niemanden, aber ob das die Rennleitung auch so sieht?

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Hallo snoopy,

    gerade bei der Beleuchtung solltest Du auf die EU- oder mindestens D-Zulassung achten. Du riskierst ein Bußgeld und den Verlust der Betriebserlaubnis. Auf dem Produkt muss das (E1)-Kennzeichen (großes E im Kreis und einer 4-stelligen Zahl dahinter) gut sichtbar sein. Ist das nicht vorhanden, gibt es in der EU bzw. D keine Zulassung dafür. Ich weiß, wovon ich rede, hab mal LED's als Fernlicht verbaut. Fand der TÜV nicht so gut...

    Grüße von der Ostsee.

    Peter

    CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

    bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023 (Wartezeit: ein Jahr, ein Monat und 14 Tage)

  • Hallo Madman.P,


    Alles cool, ich habe ja Matrix-LED und das TFL auch in LED. Kommt noch hinzu, dass ich in der Schweiz lebe und deshalb alles ggf. noch komplizierter ist...

    Gruss,

    Bernd

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Gerne, erst muss die Karre da sein;-)

    Selbstverständlich melde ich mich hier

    So ich habe mir die LED Tagfahrlichter in dem hier benannten Shop (mit 5% Rabattcode "FBHZRTT9") bestellt und mache vorher und nachher Bilder - aber erst nächste Woche.

    Mir ist bewusst, dass diese keine Zulassung haben. Da ich damit niemanden schaden werde riskiere ich es - ist für mich so wie mit 55 in der 50 Zone zu fahren ;) ...

    Ja ich weiß, erlöschen Betriebserlaubnis...wie hoch das Gefährungspotenzial ist und wie hoch das Risiko erwischt zu werden kann man ja in einem Rechtsberatungschat bei Bedarf diskutieren.


    Ich werde hier die Bilder posten sobald ich Sie eingebaut habe - wem es stört der kann gerne weg schauen.

    Schöne Woche euch und viele Grüße


    annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)