Reifendruckanzeige

  • :m0043:Dann kräftig pusten

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Jupp! Hatte auch heute bei -16° den Warnhinweis: 2 Bar auf allen 4 Reifen, im Laufe der Fahrt dann 2,1 dann 2,2 dann 2,3.

    Bin kurz beim beim fMH rangefahren. Aussage ist bei diesen Temperarturen normal, nur das ich gestern nicht die Anzeige hatte.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Zu viele Sensoren sind nicht immer hilfreich.
    Die Dinger sind gebaut um etwas zu messen.
    Was die Software daraus macht ist manchmal schon Stressig.
    Nur gut wenn die da keine Vollbremsung erzwingen = ALARM ALARM = Warnung von leichten Druckschwankungen :m0031:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • genau das gleiche bei mir. ich war am Überlegen ob ich zum Luftdruck kompressor fahre aber ich lasse es! Seit zwei Tagen sind die Anzeigen wieder normal, keine Meldung mehr.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Ja. Auch bei mir hatten die Reifen einen Druck von 2,1 statt 2,4. Man konnte bei längerer Fahrt zuschauen wie die Werte stiegen. Hat aber stolze 150km auf der Autobahn gedauert. Egal. Einfach die Infotaste drücken und auf das kleine Reifendrucksymbol unten links achten. Wenn der Druck wiede passt, erlischt das Symbol. Das Nachfüllen ist hier wohl nicht unbedingt immer die richtige Handlung. Zumindest bei diesen extrem niedrigen Temperaturen.:/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Was für eine Aufregung für ganz normale Physik. Ist doch ganz normal das der Luftdruck in den Puschen bei den Minus Temperaturen sinkt das die Meldung ankommen kann, irgendein Reifen fällt halt dann ins Melderaster beim TPMS. Wenn ihr auffüllt dann moderat weil sonst der Reifen im Frühjahr so aus: <X

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,