Fehlermeldung am USB

• Ich hätte mal gerne ein Problem

Ich schließe mein Handy via USB an um dasCarPlay zu nutzen.

Alles funzt tadellos zumindest für ein paarMinuten und ohne Vorwarnung vom Auto aus wird das Handy ausgeklinkt und auf dem Display vom Handy erscheint die Meldung die Ihr auf dem Bild sehen könnt .

Kennt jemand dieses Problem und wenn ja was kann man dagegen K1024_IMG_0703.jpgmachen ?

• Naja, steht da doch: trocknen lassen ;) !

Und hoffen, daß die Feuchtigkeit nix zerschossen hat. Hast du denn mal Händi oder Kabel gebadet?

Wenn ich mich recht entsinne, verfügen Mobiltelefone über Sensoren, um bei Wasserscäden Gewährleistungsforderungen abweisen zu können.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Naja, steht da doch: trocknen lassen ;) !

Und hoffen, dass die Feuchtigkeit nix zerschossen hat. ...

Moin Greyhound,

sorry, haben beide ein Detail übersehen!

:) :) :)

Ironie On:

Ursache könnte im Hintergrundbild am Handy zu finden sein!

Siehe halbleeren Benzinfilter, möglich ist eine Undichtheit!

Explosionsgefahr!!!

Hintergrundbild sofort löschen.

Ironie Off

:D :D :D

• Ja nee, stimmt schon. Wenn da die Zündfunkenrückholfeder bricht, geht das Ding ab in den Orbit. Und im Fahrzeugdisplay kommt die Meldung "Change operator!" : m0015:

:m0041:

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

Spritmonitor

• Addur : ist es ein Original-Kabel ( von Apple, vermute ich) , oder ist es aus dem Zubehör?

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Apple schreibt auch was zu der Fehlermeldung: https://support.apple.com/de-de/HT210424

Außerdem findet man im Netz auch Stimmen, die behaupten, daß ganz ordinärer Siff im Lightninganschluß auch diese Fehlermeldung hervorrufen kann. Die Reinigung kann mit ganz normalen, nicht zu weichen, Pinselchen erfolgen...gugel mal.

Ich hebe bei meinem Eifohn den Lightninganschluß mit einem Käppchen verschlossen und lade nur mit ohne Kabel, Car Play nutze ich nicht. Die Käppchen gibts z.B. auch mit Reinigungsset beim großen Fluß.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Ollie

Spritmonitor