Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

  • Nur Fehlerauslesung. Neuer Termin Anfang Januar, da nicht genĂĽgend Dichtungen? vorrätig sind. Dann erfolgt die hier schon oft angesprochene Reinigung im Ultraschallbad. Dauer ca. 3 Stunden.

    Ich befürchte, das läuft genauso wie bei Philipp9222 , zuerst das erfolglose Warten auf die Ringe und Dichtungen, dann der Austausch der Einspritzdüsen (incl. Ringe und Dichtungen) .........................

    Da Du keine Garantie mehr hast, würde ich der Empfehlung von wiri folgen und es mit Keropur G100 versuchen und zwar so schnell wie möglich.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Ăśbergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Da Du keine Garantie mehr hast, wĂĽrde ich der Empfehlung von wiri folgen und es mit Keropur G100 versuchen und zwar so schnell wie möglich.

    und evtl. auch ab und an mal Ultimate mit 102 Oktan tanken. Hab ich mit meinem voherigen Auto auch hin und wieder getankt und mal geschmirgelt, der hat inzwischen 380.000 km drauf und läuft immernoch rund.

    GruĂź Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Ăśbergabe

  • Nachtrag:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der, mit der 'SilberrĂĽcken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Kleines Update von mir. Am Samstag habe ich den Liqui Moly Motorsystemreiniger 5129 gekauft und eingefĂĽllt. Dann 2 Tage zur Arbeit gependelt (gesamt 200km). Heute dann auch wieder gestartet und... die Motorkontrollleuchte blieb aus. Mir war bislang nicht bewusst, dass die Leuchte von alleine wieder ausgehen kann. Ich dachte, der Fehler muss explizit aus dem System gelöscht werden. Nach den heutigen 100km Ăśberlandfahrt ist die Leuchte immer noch aus und es ist keine Warnung im Display hinterlegt.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Automatik, Farbe: Matrix, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Leder / ab 30.11.2019

  • Kleines Update von mir. Am Samstag habe ich den Liqui Moly Motorsystemreiniger 5129 gekauft und eingefĂĽllt. Dann 2 Tage zur Arbeit gependelt (gesamt 200km). Heute dann auch wieder gestartet und... die Motorkontrollleuchte blieb aus.

    Wahnsinn - es gibt auch noch erfreuliche Nachrichten zu dem Thema : m0009:


    Freut mich :thumbup:



    Bestärkt mich in dem Entschluss, den "erst noch kommenden" G150 - ausschließlich - mit Edelsprit aus dem Deal zu betanken...

    Den MX-5 G160 dann auch...

    Am Ende gar nicht so viel mehr Geld...
    Und vor allem bei der geringen Fahrleistung von uns hier...

    (Beide Autos im Summe - max 15tkm/jahr eher 12...)


    Und in unseren "Wohnducato" kommt dann auch nur noch Premiumdiesel, da das dem Deal egal ist...

    Dass das Biodiesel schlecht ist und "StandPilz" bekommt ist ja bekannt inzwischen... Auch da bringen nur Additive was..

    Bislang habe ich das ĂĽber "Beimischung" erledigt ... das spare ich mir dann (vermutlich) auch...



    An Edith:

    Obiwan - wenn es nur "Warnmeldungen" sind, welche durch Sensor/Messung ausgelöst wurde... erscheint die jedes mal von neuem!

    Sie ist aber (auch wenn wieder aus) im System hinterlegt...

    Hatten das mit unserem Ducato... da hast der Ă–lstandssensor (bekannten) Tolleranzfehler... Fiat eben...

    Sind tausende mit in die Werkstätten... anfangs wurden auch die Sensoren (auf Garantie) ausgetauscht.. Irre Arbeit, weil der Motor angehoben werden muss,

    da der Sensor so blöd an der Spritzwand sitzt, dass der nicht ohne rauszubekommen war/ist..


    Nur dass der Fehler wieder kam... Wir hatten den Fehler das erstmal nach 1,5 Jahren Nutzung und das im Urlaub in Schweden,

    da kannte ich das nicht... auch erstmal angst bekommen.. in die SWE Werkstatt gefahren.. da war die Leuchte dann aus...

    Aber im Steuergerät bleibt es gespeichert...

    FIAT hat dann nach 4 Jahren "Beobachten" dem Steuergerät einen minimal größeren Toleranzwert gegeben ... Und "Ruhe" war/ist....


    Was ich damit sagen wollte... GELBE Lampen gehen wieder aus... ROTE nicht ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Sie ist aber (auch wenn wieder aus) im System hinterlegt...

    Bei meinem Vorherigen Auto - BMW ist das im Shadow Speicher hinterlegt worden, da blieben alle Fehler gespeichert, auch wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde

    GruĂź Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Ăśbergabe

  • So war heute beim 4 Service. der Meister hat mir geraden einen Injectorreiniger von Liqui Molly zu verwenden.

    Den von Mazda gibt es nicht mehr in Europa. Welchen soll ich nehmen?

    Injectionreiniger
    Entfernt Ablagerungen an Einspritzventilen, Einlassventilen, Zündkerzen sowie im Brennraum und verhindert deren Neubildung. Beseitigt Startschwierigkeiten und…
    www.liqui-moly.com

    oder

    Motorsystemreiniger Benzin
    Entfernt störende Ablagerungen und ermöglicht so optimale Gemischbildung bzw. hält diese aufrecht. Reduziert das Risiko von Motorschäden und schützt das…
    www.liqui-moly.com

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • So war heute beim 4 Service. der Meister hat mir geraden einen Injectorreiniger von Liqui Molly zu verwenden.

    Wie ist Dein Tachostand ?

    Gab es für diese Empfehlung einen aktuellen Anlass wie z. B. Leistungseinbußen, Startschwierigkeiten, erhöhter Kraftstoffverbrauch, unruhiger Leerlauf, Motorkontrollleuchte, schlechte Abgaswerte

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Ăśbergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()