Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

• Der Grund fĂĽr Verkokung von Brennräumen und ihren eingebauten Teilen ist ĂĽberwiegend auf eine zu geringe (Dauer-)Temperatur zurĂĽckzufĂĽhren. Beim häufigen Kurzstreckenverkehr und dauerhaft niedriger Last werden die Brennräume mit den Ventilen darin nicht warm genug. Die Qualität vom Kraftstoff und zuviel Ă–l in den Brennräumen fördern auch eine Verkokung.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Das ein Punkt, den man so selten irgendwo hört oder liest...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Glaub ich auch nicht, wenn der Motor aus ist kann sich auch nichts anlagern.

Auf dem Weg zur Arbeit hab ich 15 Kaltstarts, wenn istop an ist ! Natürlich trägt Kurzstrecke, e10 , billig Öl und das agr Ventil zu bei.

• Wenn der Motor wegen I-Stop ausgeht, ist er ja zuvor schon gelaufen und nicht mehr so kalt, wie bei einem Neustart nach einer Nacht. Das bekommt ja auch das Steuergerät des Motors ĂĽber seine Sensoren mit und deswegen hat er auch nach I-Stop keine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Gleichwohl sind die Schmierungsverhältnisse bei nicht laufendem Motor deutlich schlechter, da dann auch kein Ă–ldruck mehr anliegt. Beim Neustart wird dann kurzzeitig ein nicht so belastungsfähiger Ă–lfilm auf den zu schmierenden Bauteilen vorhanden sein, d.h. dem VerschleiĂź wird nicht so gut vorgebeugt. Im Ergebnis sparen Start-Stop-Systeme Abgase, erhöhen aber den VerschleiĂź. Das ist aber nur meine nicht ganz unbegrĂĽndete Meinung.

Zur Verkokung von Brennraum und Ventilen trägt I-Stop meiner Ansicht nach auch nicht wesentlich bei.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Habe mir den Mazda Deposit cleaner beim Händler bestellt anfang September.

Sofort Lieferbar bis heute nicht eingetroffen. X(

Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIV-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Good Year 4-Season G-3. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.
    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89

• Ich hab den von ravenol, ist wahrscheinlich das selbe. Und bin zufrieden! Hab mittlerweile keine Ablagerung mehr!

• Hab mittlerweile keine Ablagerung mehr!

Wie kann man das sehen?

GruĂź Ulli

• Endoskop

Das hat ja leoder nicht jeder :(

GruĂź Ulli