Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

• Der Grund fĂŒr Verkokung von BrennrĂ€umen und ihren eingebauten Teilen ist ĂŒberwiegend auf eine zu geringe (Dauer-)Temperatur zurĂŒckzufĂŒhren. Beim hĂ€ufigen Kurzstreckenverkehr und dauerhaft niedriger Last werden die BrennrĂ€ume mit den Ventilen darin nicht warm genug. Die QualitĂ€t vom Kraftstoff und zuviel Öl in den BrennrĂ€umen fördern auch eine Verkokung.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor habenđŸ€Ș.

• Das ein Punkt, den man so selten irgendwo hört oder liest...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wenn der Motor wegen I-Stop ausgeht, ist er ja zuvor schon gelaufen und nicht mehr so kalt, wie bei einem Neustart nach einer Nacht. Das bekommt ja auch das SteuergerĂ€t des Motors ĂŒber seine Sensoren mit und deswegen hat er auch nach I-Stop keine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Gleichwohl sind die SchmierungsverhĂ€ltnisse bei nicht laufendem Motor deutlich schlechter, da dann auch kein Öldruck mehr anliegt. Beim Neustart wird dann kurzzeitig ein nicht so belastungsfĂ€higer Ölfilm auf den zu schmierenden Bauteilen vorhanden sein, d.h. dem Verschleiß wird nicht so gut vorgebeugt. Im Ergebnis sparen Start-Stop-Systeme Abgase, erhöhen aber den Verschleiß. Das ist aber nur meine nicht ganz unbegrĂŒndete Meinung.

Zur Verkokung von Brennraum und Ventilen trÀgt I-Stop meiner Ansicht nach auch nicht wesentlich bei.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor habenđŸ€Ș.

• Habe mir den Mazda Deposit cleaner beim HĂ€ndler bestellt anfang September.

Sofort Lieferbar bis heute nicht eingetroffen. X(

Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIV-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, AnhĂ€ngerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den TĂŒren, Einstiegsblenden beleuchtet, Good Year 4-Season G-3. ZusĂ€tzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim HĂ€ndler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.
    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89

• Hab mittlerweile keine Ablagerung mehr!

Wie kann man das sehen?

Gruß Ulli

• Endoskop

Das hat ja leoder nicht jeder :(

Gruß Ulli