Tausch des Konsolendeckels / Mittelarmlehne

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir letztens bei einem Transport einer Kartonage aus einem einschlägigen Möbelhaus die Mittelarmlehne (blau) auf zirka 3-4cm Länge aufgeritzt.

    Als ob das nicht schon dämlich und ärgerlich genug wäre, habe ich mal im Autohaus nachgefragt und war recht erstaunt über die Kosten des Deckels.
    Wohlgemerkt nur der Deckel der Mittelarmlehne wurde mir mit Einbau auf über 700€ veranschlagt.
    Eine erste Quer-Recherche im www. ergab kein besseres Angebot bzw. habe ich das Teil erst gar nicht gefunden.

    Falls jemand eine alternative Bezugsidee hat würde ich mich freuen, ansonsten kann ich nur die dringende Empfehlung geben:
    legt immer hübsch einen Decke/Lappen dazwischen wenn ihr etwas raues/kantiges über die Mittelarmlehne zum Transport legt.

    Grüße

    CX30 - Skyactiv X - 6AT - Selection - Onyxschwarz Metallic - Design-Paket - Bose

  • Vielleicht mal bei einem Autosattler nachfragen

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das könnte man sicherlich in Betracht ziehen. Danke
    Ist dann halt wie bei einer schicken Couch, auf die man eine Decke legt damit nix dreckig wird :D

    Auf kurz oder lang muss ich aber das Teil tauschen bzw. bezahlen, da Leasing.

    CX30 - Skyactiv X - 6AT - Selection - Onyxschwarz Metallic - Design-Paket - Bose

  • Artemon

    Wenn du es eh bezahlen mußt würde ich die Sattler Variante bevorzugen. Der kommt günstiger und kommt der Farbe am nächsten.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Danke Schnurpi,
    habe bereits Kontakt aufgenommen mit einer kleinen, lokalen Sattlerei. Mal sehen was der dortige Kostenvoranschlag sagt.

    CX30 - Skyactiv X - 6AT - Selection - Onyxschwarz Metallic - Design-Paket - Bose

  • Oder vielleicht mal in solchen Autoverwerter-Netzwerken rumstöbern. Aber da gehört schon glück dazu, da der CX-30 zu jung und relativ selten ist...


    Denke auch Sattler ist die wirtschaftlichste Lösung.


    Nicht ärgern und viel erfolg wünscht


    annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • ach ... interessant : "allegro.com" (in engl.) ist quasi das polnische ebay.


    Leider wird das angezeigte Ersatzteil als "unavailable for your country" angezeigt?

    Aber wenn man rechts auf den Button "Deivery from" klickt, bekommt man die Kontaktdaten des

    Verkäufers angezeigt. Vielleicht versendet er ja direkt nach Deutschland?


    Allegro-Infos:

    allegro will nach Deutschland expandieren

    und

    wie man auf allegro verkauft / kauft

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ...... ansonsten kann ich nur die dringende Empfehlung geben:
    legt immer hübsch einen Decke/Lappen dazwischen wenn ihr etwas raues/kantiges über die Mittelarmlehne zum Transport legt.

    Grüße

    Ich habe mir schon bei meinen letzten 3 Neufahrzeugen abgewöhnt, irgendwelche Möbel oder sperrigen Teile zu transportieren.

    Das geht oft nicht gut.

    Entweder verewende ich einen Anhänger oder lasse mir große Teile gegen Aufpreis liefern (z.B. bei einem einschlägigen Möbelhaus)

    Lass ich mir gern 50€ kosten - dafür schleppen sie Dir die Klamotten bis in die Wohnung.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau