Lenkradtastencover ausbauen

  • Screenshot_20230325_184010.jpgHallo.


    Weiß jemand, ob sich die silbernen Umrandungen an den Lenkradtasten entfernen lassen, ohne sie zu beschädigen und ohne das Lenkrad auszubauen?


    Vielen Dank und Grüße!

    Uwe

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von uh141 ()

  • uh141

    Hat den Titel des Themas von „Lenkradtastencover azsbauen“ zu „Lenkradtastencover ausbauen“ geändert.
  • Hier mal ein Beispiel für mein Fahrzeug:

    Anhänge aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Danke,

    die Explosionszeichnung kenne ich,

    aber hilft mir leider nicht weiter und beantwortet meine Frage nicht.

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • uh141


    Darf man fragen warum Du das machen möchtest?

    Eventuell gibt es da auch eine andere Lösung.

    Geht es umdas Entfernen des Chrom? Da gibt es für kleines Geld bei ALI einen Satz für die beiden Cover seitlich. Den Ring um den Hupenknopf und das untere Speichenteil des Lenkrad in verschiedenen Farben. Die brauchst Du nur Aufkleben. § M ist schon dran. Die tragen auch nicht auf weil sehr dünn.

    Habe ich auch gemacht weil zu viel CHrom. Passt und sieht gut aus.


    Mit Versand keine 20.-


    Link > Carbon Look Lenkrad Taste Abdeckung Trim Aufkleber

  • Danke für den Tip.


    Ich möchte das Lenkrad neu beziehen.


    € 59,98 20%OFF | MEWANT Schwarz PU Carbon Faser Echtem Leder Lenkrad Abdeckungen für Mazda CX-30 CX30 2019-2020 Mazda 3 Axela 2019-2020
    € 59,98 20%OFF | MEWANT Schwarz PU Carbon Faser Echtem Leder Lenkrad Abdeckungen für Mazda CX-30 CX30 2019-2020 Mazda 3 Axela 2019-2020
    a.aliexpress.com


    Dabei wird das Leder hinter die Cover gedrückt. Wenn es möglich wäre, würde ich die Cover gerne vorher entfernen um das neue Leder einfacher und besser zu montieren. 😊

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • nowodka

    Ist dies nicht ein arges Gefrickel mit diesen Aufkleb-Cover?


    Screenshot 2023-03-26 111638.jpgScreenshot 2023-03-26 111724.jpg



    uh141

    Das willst Du dir doch nicht wirklich antun? Hast Du Dir mal die weiteren Montagebilder angeschaut? Dieser Überzug muss straff gezogen und vernäht werden. Selbst wenn dies gut klappt, möchte ich nicht wissen, wann das Alles wieder ausleiert und Falten zieht?

    Lass lieber einen Profi ran ... Themen: lenkrad neu beziehen und lenkrad löst sich auf

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das willst Du dir doch nicht wirklich antun?

    Doch. 😊 Ich hab schon ganz andere Projekte erfolgreich durchgeführt. 😁


    Ich hab den Echtlederbezug schon bestellt und bekommen. Der ist von 1a Qualität und Sitz stramm auf dem Lenkrad. Der wird verklebt und vernäht. Da leiert nichts aus. 😉

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von uh141 ()

  • uh141


    Achso, ich dachte Du willst die Chromaplikationen wegmachen.

    Frag doch mal Deinen Händler wie man das abbaut.


    Skyhessen


    Nein, etwas ISopropanol um Fett zu entfernen. Schutzfolie abziehen und auf drücken , fertig.

    Dauert keine 5 Minuten.

    Ich habe einfach mal das Bild von Skyhessen genommen. Ich habe das dunkle. (siehe unteres Bild)


    6273-screenshot-2023-03-26-111638-jpg

  • Hier mal das Video von Mewant passend zum CX 30


    Ab Minute 06:50 wird gezeigt wie das Leder unter die Abdeckungen kommt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.