CX-30 Automatik?

  • Die Automatik paßt sich deine Fahrweise an.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Im übrigen kannst du genauso mit dem Automatikhebel eingreifen wenn du ihn auf M rüber gezogen hast.

    Aber wenn ich ehrlich bin nutze ich zur Zeit noch in meinem CX-3 Automatik weder Paddels noch die M Funktion am Automatikhebel.

    Ich genieße einfach nur das ich nicht schalten muss 😉

    Und das wird sich beim CX-30 nicht ändern. 😅

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • ... machen die Paddels beim Automatik Sinn.

    Auf der Autobahn schaltet er mir teilweise zu weit runter (von 6 auf 4), ich will keine Rennen fahren ;) Hier korrigiere ich auch mit den Paddels.

    Sofern die Bahn es halbwegs zulässt, dass man mit Tempo 100 bis 130 km/h ziemlich gleichmäßig und entspannt fahren kann, "verriegele" ich mit der Manual-Schaltung auf den 6. Gang.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994