Schriftzug: e-Skyactiv-X 2.0 auf der Heckklappe

  • Tatjana

    Ja, ich konnte die von mir gewünschten "Michelin CrossClimate 2 SUV" Allwetterreifen bei der Bestellung gleich dazuordern. Verstehe nicht, warum man Dir den Wunsch - gegen entsprechenden Aufpreis - nicht erfüllen wollte. Hatte auch mit zwei anderen Händlern verhandelt, da war das jedenfalls auch kein Problem.

    Besonders günstig war das bei mir letztendlich aber nicht (714 € plus 100 € für Reifen umziehen und auswuchten). Da ich mit meinem Gesamtrabatt recht zufrieden war, habe ich da dann nicht länger rumgefeilscht.

    Seit 16.08.23: Mazda CX-30 Skyactive-X (186 PS), AWD, Automatik, Machine Grey, Design, Premium, Leder (schwarz), AHK, Allwetter CC2-SUV

  • 30cx

    Danke für die schnelle Antwort.


    Welche Größe hast Du genau angegeben? Ich finde einfach nicht die passende Größe für unseren Neuen mit SUV bei Michelin im Internet. Sind auch am Überlegen ob Michelin oder Goodyear Ganzjahresreifen. Was meinst Du dazu?


    Wir müssten dann ja auch den Reifenwechsel nach der Fahrzeugübergabe machen.

    Könnten die „neuen mitgelieferten Bridgestone oder Toyo„ nur irgendwie im I-net verkaufen oder unserem FMH kostenlos überlassen.


    Du hast ja eigentlich den gleichen CX30, nur mit einer anderen Farbe bestellt. :thumbup:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana

    Was heißt "mitbestellt"? Bei meinem CX wurde gleich beim Händler noch vor Abholung die Sommerreifen-Ausstattung gegen die Michelin Crossclimate SUV getauscht. Im Kaufvertrag hatte ich lediglich schon angemeldet: Umtausch der Sommerreifen gegen "gute Allwetterreifen", da hat er auch sogleich die Teuersten (und Testsieger) ausgewählt (144 €/St. in 6/2021)


    30cx

    714+100= 814€ (abzüglich Rabatt?). Dies war aber recht teuer? Bei mir hatte die komplette Umtauschaktion bei dem Händler vor Wagenübernahme insgesamt 590€ gekostet.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Tatjana

    Ich habe die normale Selection-18-Zoll-Felge, also Bereifung 215/55R18. Den Michelin CrossClimate 2 SUV finde ich in der Größe tatsächlich auch nicht auf der Michelin-Homepage, bei den üblichen Reifenanbietern finde ich den aber schon. Ich hatte mir extra den ausgesucht, da der CrossClimate allgemein seine Stärken im Sommerbetrieb haben soll - die leichten Schwächen im Winterbetrieb hoffe ich zumindest bezüglich der Traktion mit dem AWD zu (über-)kompensieren.


    Skyhessen

    Nix Rabatt, die Umrüstung kostet mich tatsächlich 814 € - ich habe ja geschrieben, dass dies nicht besonders günstig war. Bei einem anderen Händler war der Aufpreis auch nur 600 €, dafür hat der dann für die abnehmbare AHK 200 € mehr verlangt. Ausschlaggebend war für mich letztendlich der Rabatt auf das komplette Fahrzeug. Außerdem sind Deine 590€ in 6/2021 auch nicht mehr das was sie einmal waren...;)

    Seit 16.08.23: Mazda CX-30 Skyactive-X (186 PS), AWD, Automatik, Machine Grey, Design, Premium, Leder (schwarz), AHK, Allwetter CC2-SUV

  • Auch wenn das Thema Bereifung hier gaaaanz leicht Off-topic ist: 600 Euro oder 800 Euro als Aufpreis für Ganzjahresreifen ist Wucher. Das ist einfach nur der Preis für neue Reifen und die Alten wegschmeißen (oder anderweitig zu verhökern und den Erlös nicht an den Kunden weitergeben).


    Für mich ist es deshalb klar gewesen, daß ich mir lieber Winterräder gekauft habe und dafür auch nur 800€ bezahlt habe ohne auch nur einen Cent vom sonstigen Rabatt einzubüßen.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • 30cx Danke, das stimmt bei den Reifenhändlern gibt es den Michelin. Siehe Foto.


    Aber sag mal, Du hast Deinen CX30 (fast gleich, außer der Farbe) einen Monat vor uns bestellt. Hast Du schon eine Info, wann der Schöne bei Dir eintrifft?

    IMG_1214.png

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana

    Nö, zum Liefertermin habe ich keine weiteren Infos. Früher wäre ich da ganz zappelig gewesen, mittlerweile bin ich aus dem Alter heraus... :)


    Greyhound

    Bislang habe ich es genauso gemacht und mir extra Winterschlappen zugelegt, mittlerweile bin ich aus dem Alter heraus... :P

    Seit 16.08.23: Mazda CX-30 Skyactive-X (186 PS), AWD, Automatik, Machine Grey, Design, Premium, Leder (schwarz), AHK, Allwetter CC2-SUV

  • JJM

    Bin zwar nicht Tatjana, aber ich könnte mir prima vorstellen, dass die Gute ab und an auch über die Stadtgrenze hinaus fahren wird.

    Oder wozu brauchst Du Deine Winterreifen (in Kaarst)?

    Seit 16.08.23: Mazda CX-30 Skyactive-X (186 PS), AWD, Automatik, Machine Grey, Design, Premium, Leder (schwarz), AHK, Allwetter CC2-SUV