Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Dachten viele, dass sie ein "Montagsauto" erwischt haben. Wart's ab. :)


    btw ist das Blindenschrift (Braille) in Deiner Signatur?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • btw ist das Blindenschrift (Braille) in Deiner Signatur?

    nein die waren beim schreiben da und ich konnte Sie auch nicht löschen

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Nachdem mir die von rezis zusammengestellten Updates ( insgesamt 6 ) Mitte April aufgespielt wurden, hatte ich keinen Fehlalarm mehr beim Öffnen der Heckklappe.

    Ich hatte damals festgestellt, dass der Alarm manchmal erzeugt werden konnte, wenn man bei geschlossenem Fahrzeug den Heckktaster 2 mal schnell hintereinander drückt. Heckklappe öffnete ein Stück und der Alarm ging los. Das lässt sich nach den Updates auch nicht mehr erzeugen. Bei schnellem "Doppeldruck" auf den Hecktaster bleibt die Klappe zu und kein Alarm.

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Was mich sehr überrascht ist dass ich dieses Problem von meinem 3er BP überhaupt nicht berichten kann. Seit seiner Auslieferung im März hat er noch nicht einmal einen Alarm ausgelöst, selbst wenn ich beide Schlüssel in der Tasche hatte. Den 3er dürfte von der Technik dahinter ja eigentlich nur die elektronische Heckklappe vom CX-30 unterscheiden.

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Nachdem mir die von rezis zusammengestellten Updates ( insgesamt 6 ) Mitte April aufgespielt wurden, hatte ich keinen Fehlalarm mehr beim Öffnen der Heckklappe.

    Ich hatte damals festgestellt, dass der Alarm manchmal erzeugt werden konnte, wenn man bei geschlossenem Fahrzeug den Heckktaster 2 mal schnell hintereinander drückt. Heckklappe öffnete ein Stück und der Alarm ging los. Das lässt sich nach den Updates auch nicht mehr erzeugen. Bei schnellem "Doppeldruck" auf den Hecktaster bleibt die Klappe zu und kein Alarm.

    Das kann ich leider nicht bestätigen ;(.


    Nachdem ich Anfang April bei meinem fMH die Sommerschlappen aufziehen lassen habe, die Enteiserfunktion der Scheibenwischer zu prüfen lassen habe (die immer noch nicht geht), das KBA Update durchführen lassen habe und ihn gebeten habe, noch die von rezi beschriebenen Updates (PCM,CCU) sowie alle weiteren Module, für die ein Update vorliegen würden, einzuspielen …. bin ich direkt einen Tag später beim dem Öffnen der Heckklappe prompt wieder mit dem Alarm konfrontiert worden ||.

    Tja, davon ausgehend dass mein fMH alles Module UpToDate gebracht hat, was ich ja leider nicht überprüfen kann X/, scheint das Heckklappenalarmproblem wohl weiterhin zu bestehen.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation