Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Bei Mazda geht das nicht. Da muß sie sich halt etwas gedulden, schick doch sie zum Kofferraum während die Heckklappe hochfährt, dann kannst Du in Ruhe vorn auf machen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hatten wir hier schon mal.

    Ist aus Sicherheitsgründen so gewollt. Beispiel ; parken in der Stadt und Du bist allein unterwegs. Du öffnest Deinen Kofferraum und siehst folglich nicht was am Fahrgastraum passiert. Es soll Diebe geben, die auf sowas trainiert sind.

    Auch andere Fahrzeuge haben getrennte Taster fürs ganzes Fahrzeug und Kofferraum allein.

    Du kannst das nur umgehen, wenn Du zuerst die Fahrer- oder Beifahrertür entriegelst und dann zum Kofferraum gehst.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Jungs ich danke euch für die schnellen Infos. Dann muss ich eben mit leben bzw mein Weibchen ;):P

    Euch allen noch einen schönen Abend. : m0007:

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Hallo Axel,

    Wenn ich Deinen Komentar in #541 zuende spinne; dann Ehefrau in Kofferaum und Mann fährt in Ruhe Auto - oder wie hast Du diesen Hinweis gemeint? ;):)

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • bola1994 : wäre auch eine mögliche Variante: m0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ja, ja viele Wege führen nach Rom!;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • ... etwas Individualität suchen wir doch alle, der eine mehr, der andere weniger!

    Ich bringe meine (Luxus-)Frage mal hier rein, mit dem passenden Zitat von User befratim 8)


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Antriebsmotor der el. Heckklappe zu "frisieren", so

    dass die Klappe am CX30 schneller öffnet/schließt ?


    Ich war am WE zur alljährlichen Autoschau/Frühjahrsmesse in Gießen und habe mich dort mal umgeschaut.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei fast allen Hersteller mit el. Heckklappe diese sich viel schneller bewegt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Kofferraumtuning mal googeln,

    Ist bloß Spaß.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Da hatte ich glatt versäumt, mal am CX5 oder CX60 zu testen, ob die genauso langsam sind?

    (nach dem Motto: Mazda kenne ich ja).


    Ob solche "Nachrüst-Motoren" schneller sind? Es ist zwar vom Kosten+Installationsaufwand dafür nicht der Hit, aber es könnte tatsächlich Leute geben, die es interessiert? Für mich hat sich meine Frage aber daher schon erledigt.


    ... die Infos:

    Nachrüst-Equipment für elektrische Heckklappe am CX5 (nur zu Info)

    Es gibt dieses Kit tatsächlich auch passend für den CX3 und auch den CX30. Da im vorgenannten Link keinerlei Impressum angegeben ist, soll er nur der Information dienen. Bestellen würde ich da nicht?


    Kaufen würde ich dann beim Direkt-Anbieter: che1.com/shenzhen autoease technology/electric-tailgate-lift

    Hier lässt sich auch konkret "Mazda CX30 ab 2019" auswählen.


    Installationshilfe,-anleitung: Power-Lift-Gate-Mazda-CX5


    Ein paar Erfahrungs-Infos zum Nachrüst-Kit habe ich im Toyota C-HR Forum gefunden.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()