Reifenverschleiß/-beschädigungen

  • Mir wurden die Reifen von glaubwürdigen Personen empfohlen und daher habe ich sie mir gekauft.


    Saison Reifen werden häufig aufgrund ihres Alters entsorgt.

    Nicht alle PKW Nutzer sind vielfahrer und fahren ihre Reifen komplett runter.

    Da klingeln bei den Herstellern vorzeitig die Kassen, daher der Verweis auf die Wirtschaft ;)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Oli

    Beste Adresse für Reifen-Empfehlungen sind die entsprechenden Autoforen.

    Lies dazu auch mal meinen Beitrag aus 2021 ---> KLICK

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Danke für deinen Beitrag aus 2021.

    Jeder hat wohl so seine Erfahrungen gemacht und für mich haben sich die Ganzjahresreifen als die, für mich, bessere Wahl herausgestellt.

    Ich hatte auf Markenwinterreifen schon elendes "geschmiere" erlebt und muss sagen, dass ich dieses bei den jetzigen GJR noch nicht so hatte.

    Bei schneller Fahrt (entbindung meiner Zwillinge) und stellenweise Glatteis bei Minus 8 Grad Celsius haben sich die Reifen erst letzten Winter erneut bewiesen.

    Ich bin auch nicht der Vielfahrer und würde die Reifen bereits vorzeitig aufgrund ihres Alters wechseln müssen.


    Ich bereue es nicht auf GJR gewechselt zu haben :thumbup:

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Oli

    Ich fahre ja auch seit Anbeginn den Michelin Crossclimate SUV GJR mit meinem CX30 und kann Deine Aussagen nur bestätigen.

    Es ist zwar der "teuerste GJR" von Allen - aber dadurch offenbar auch wirklich sein Geld wert.

    Seit letztem Herbst habe ich bei unserem Peugeot CC den Vorgänger-Reifen "GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-2" montiert.


    Dieser fährt sich bisher auch prima. Diese konnte ich günstig aus einem Lagerbestand erhaschen, er ist zwar lt. DOT-Kennung schon 2 Jahre auf Lager gelegen, aber schön in der "Dunkelkammer" des Händlers. Da hat er kaum einen Verlust an seinen Neu-Eigenschaften zu befürchten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Danke für deinen Beitrag aus 2021.

    Jeder hat wohl so seine Erfahrungen gemacht...

    Ich bin früher auch mit GJR gefahren gefahren (Mazda 3 BL) und im Winter könnte ich keine große unterschiede feststellen aber im Sommer waren die spürbar schlechter bei Bremsen und Kurvenfahrt deswegen bin ich auf Winter- und Sommer-Reifen

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

  • Von den Goodyear und auch Pirelli GJR habe ich auch viel gutes gehört.

    Positive Erfahrungen mit Michelin Sommerreifen führten mich zu den GJR von Michelin.


    Ich verstehe aber auch jeden, der weiterhin auf bewährte Saisonreifen setzt.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter