Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • Elektro?????


    Bundesrechnungshof: Deutschlands Stromversorgung nicht mehr gesichert!
    Ohrfeige für die Energie-Politik der Ampel-Regierung! Der Bundesrechnungshof hält die Stromversorgung in Deutschland mittelfristig für nicht gesichert!
    www.bild.de

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Habe vor 50 Jahren schmerzhaft in einer Schweißerei das Thema.... Geht nicht ,gibt es nicht...zu spüren bekommen.

    Heute ist es so, alles dicht, man kommt nicht ran. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die einen pfiffigen Mechaniker hat, der zbs. Videos abspielen während der Fahrt, wo eigentlich das ganze während der Fahrt mit ner Meldung abschaltet ausgehebelt hat. Also ist der doch drin im abgesicherten System, oder nicht ? Schaun wir mal, ob der da nicht auch ne Lösung findet, oder andere. Ich bin da sehr optimistisch.

    Zum Glück war mein CX 30 BJ April 2023 noch nicht von der EU Kacke betroffen.

    Denke mal die Idioten dort haben eine Sondergenehmigung beim Fahren ( Begründen tuen die das wegen der Gefahr von Scharfschützen ) :) :) :) :) :)

  • Hi,

    lt. Dr. Google soll sich schon einmal das schmale Ende eines Kabelbinders bei gedrückter "Entpieptaste" zwischen den Tasten verklemmt haben - einfach unglaublich, was beim chauffieren so alles passieren kann.
    Auch nach dem Motorneustart: Über allen Gipfeln ist Ruh...

    Schönen Abend!

    Mike

  • Ist wohl doch nicht das gelbe vom Ei.


    Erschreckend: Neuer Pflicht-Überwacher im Auto kann Sicherheitsrisiko werden
    Eigentlich sollen die neuen Pflicht-Assistenten in Autos zu mehr Sicherheit führen. Doch ein Test zeigt, dass hier ganz neue Sicherheitsrisiken lauern.
    www.t-online.de

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • schnurpi2000

    ... somit schleicht man auf vielen Autobahnen nach der Auffahrt mit Tempolimit als Verkehrshindernis rum, weil die VZE nicht erkennt, dass man auf der Bahn ohne Tempolimit ist. ...


    Meine "Lieblingsstrecke" ist da die A45 zw. Seligenstädter Dreieck und Gambacher Dreieck (ausgenommen Hanauer Kreuz). Da kannst Du quasi jede Auffahrt nehmen und würdest dann mit angezeigten 70km/h weiterschleichen, weil kein Limitschild auftaucht, sofern nicht eine Baustelle zwischendurch auftaucht. Die Baustellenschilder werden i.d.R. besser erkannt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Nordharzer

    Jau ... mag an anderen BABs auch sein. Ich fahre dieses Stück A45 recht oft und mach dann auch mal Kaffeepause bei McDoof in Wölfersheim oder Langenselbold. Wenn ich dann zurück auf die Bahn gehe, zeigt er bis zu 35 km lang die "70" an, weil erst am Gambacher Kreuz ein "100" Schild kommt.


    Andere Hersteller haben durchaus auch das gleiche Problem. Solange dies nicht 100%ig funktioniert, brauchen die nicht über das Weglassen einer Abschalt-Vorrichtung zu diskutieren. Ich verstehe auch nicht, warum man in die Software nicht einprogrammieren kann, dass nach einer längeren Wegstrecke (z.B. 4-5km ohne jegliches Tempolimit-Schild) die VZE nicht automatisch auf "freie Fahrt" schaltet. Dies sollte kein Hexenwerk für die Programmierer sein?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994