Was haltet Ihr von diesen Gebrauchten?

  • Hallo Community,


    wie ich im Vorstellungspost schon angesprochen habe, muss schnell ein neues Auto her.

    Mit dem CX30 liebäugle ich schon länger. Das Aussendesign hat's mir angetan.

    Werden soll es der Skyactiv X.

    Angeschaut habe ich mir bis Dato noch keinen.


    Zur Auswahl momentan stehen dieser hier. Hat kein Bose, aber ob ich das brauche, weis ich jetzt noch nicht.

    Dieser hier hat Bose. Aber ob es den Preisunterschied rechtfertigt...? Dafür ist es das überarbeitete Modell.


    Was haltet Ihr von den Beiden? Wie findet Ihr die Preisgestaltung?


    Danke schonmal für eure Einschätzung!


    Schöne Grüße

    Blacky

  • Also wir haben Bose im MX-5, aber nicht im CX-30 :saint:


    Fehlen tut es im CX-30 nicht, auch wenn es vielleicht ein bisschen mehr Wumms hätte.

    Wir hören viel Metal, da würde es nicht schaden .... aber wie gesagt, es fehlt uns dort nicht.


    Es gibt auch einige Musik-/Hifi-Enthusiasten, die das Bose in vielen Autos auch nicht für optimal halten ;)


    Falls Du auf guten Sound Wert legen solltest, hör Dir den Sound unbedingt erst OHNE Bose an .... wenn Dir das taugt, brauchst Du auch nicht mehr : m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • lies Dich mal durch den X-Thread (Verbrauch etc.), ich würde eher zum X186 tendieren, da dieser einige Kinderkrankheiten weniger hat.


    /OT on

    in Heimbuchenthal haben wir schon viele lustige Treffen veranstaltet :saint:

    /OT off


    PS: das Matrix-Licht ist fast ein Muss (meine kleine Meinung) :whistling:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • das Matrix-Licht ist fast ein Muss

    DAS ... kann ich nur unterschreiben : m0005:


    Haben wir im MX-5 und CX-30, wobei das im MX-5 aufgrund der flacheren Scheinwerfer nicht ganz so 'effektiv' wirkt (weniger LEDs) ... aber definitiv ist 👍

    Wir wollen es nicht mehr missen ... der CX-30 ist nächstes Jahr fällig (Leasing!) und die Suche nach einem Nachfolger macht dies auch schwierig.

    Wir sind schon fast soweit, keinen Nachfolger zu nehmen, sondern den CX-30 auszulösen.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Danke für eure Antworten :)

    Matrix möchte ich auch.

    Soweit ich weis ist das im Design Paket enthalten.

    Sollten also beide haben.

    Erkenne ich das von außen an der Optik?

  • Hat kein Bose, aber ob ich das brauche, weis ich jetzt noch nicht.

    Habe auch keine Boseanlage drin und hab mir von AXTON den

    AXTON AXB25A – 25 cm / 10 Zoll Aktiv-Subwoofer, kompakte Auto Bassbox mit Verstärker, Basskiste mit High Level Eingängen

    nachgerüstet. Wäre also von dem her gar kein Problem.

    Ich würde mich für den Zweiten - Teueren entscheiden, da er 1 Jahr und 5 Monate Jünger ist, weniger km und eine sehr gute Ausstattung hat. Dazu noch die 186 PS und noch 1 Jahr Werksgarantie die man noch verlängern kann.


    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich würde mich auch für den Zweiten entscheiden. Es ist ja nicht nur das BOSE-Paket, was den Preisunterschied ausmacht.

    Schau hier, was die Ausstattungspunkte "Premium" und "Design" in 2021 zu bieten hatten.


    Screenshot 2023-11-10 004310.png

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Kann mich nur anschließen und aus eigenen Erfahrungen zum Zweiten raten.

    Ich bin mehr als zufrieden mit meinem X186er mit allen Pakten (außer Leder).

    Das Matrix LED Licht ist richtig gut.

    Das Bose Sound System klingt gut und macht ordentlich krach, das "Hauseigene" im CX 5 ist im Vergleich schon schwächer auf der Brust aber auch nicht schlecht.


    Skyhessen hat die Pakete ja gepostet :thumbup: . Damit hast du eine optimale Übersicht was noch enthalten ist.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Zu überlegen wäre noch ein Modell mit Zulassung ab 03/2022 zu nehmen wegen der 6 Jahre Garantie.

    Und ab Baujahr 2022 hat der CX30 die aufgewerteten Connected Services.

    Und - als Leidensgenosse im Münchner Osten empfehle ich eine Probefahrt mit einem CX 30 mit Automatikgetriebe. Der Aufpreis ist, wenn Du öfter in München unterwegs bist, gut investiert und das Automatikgetriebe passt sehr gut zum Entschleunigungs-Charakter des CX30.

    Aufgewertete Kompaktklasse: Mazda3 und Mazda CX-30 starten ins Modelljahr 2022

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • würde den 2. nehmen.

    neueres Baujahr (Garantie) mit weniger Kilometer und bessere Ausstattung.

    Automatik passt hervorragend zu diesem Fahrzeug.

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"