Reifendruck Sensoren

  • Hinten um 0,1 Bahr mehr als Vorne? Weil du dauernd beladen unterwegs bist?

    Ich fahre seit vier Jahren Vorne 2,5 und Hinten 2,4 Bar, fahre aber zu 90 % alleine, nur am Wochenende zu zweit.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ich bevorzuge auch hinten weniger Druck als vorne, da merklich zu sehen ist, dass der Reifen nur mittig abgenutzt wird, wenn der Druck zu hoch ist. Es ist einfach viel weniger Fahrzeuggewicht auf der Hinterachse als vorne. Ich tendiere sogar zur Unterschied von 0,2 Bar. Ich fahre vorne 2,5 bar und hinten 2,3 Bar. Ansonsten empfinde ich die Michelin als etwas zu hart.



    Wohl bemerkt, kalt gemessen! Das steigert sich bei der Fahrt, immer um mindestens 0,2 bar – bei jedem. Solltet ihr mal während der Fahrt gucken!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Nö, ich bin zumeist auch ohne Beladung alleine oder zu Zweit unterwegs.

    Ich hatte mal rundum 2,6bar ausprobiert. Darunter litt der Fahrkomfort, der CX30 wurde mir zu polternd und holprig.

    Die aktuelle Luftdruck-Kombi ist OK, Reifenprofil sieht auch gut aus (gleichmäßiger Abrieb) und die Strecken-Spritverbrauchsanzeige hat sich auch um 0,1 - 02 l dadurch verringert. .... "man optimiert halt, wo man kann" ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo Zusammen,