Heizung und Enteisung

  • nein kein Pdf, die Anleitung gibt es nur auf dem Gerät selbst. Ich habe mir zwar die Bedienungsanleitung für das Mazda Connect runtergeladen, ist aber nicht wirklich lauffähig auf einem heimischen PC da der HTML Code für das Connect programmiert wurde.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Abend,


    mein CX-30 hat den "Scheibenwischer-Enteiser" nicht. Zumindest habe ich diesen in den letzten zwei Frosttagen nicht bemerkt noch habe ich die Heizdrähte erkennen können.


    Vielleicht hilft es ja morgens heißes Wasser in den Wischwasserbehälter zu füllen ;)


    bibibj

    Ist ein screenshot aus dem CX-30 Betriebshandbuch. Gibt es für das Mazda Connect eine extra Anleitung?


    Ich habe nur die Kurzanleitung, das Betriebshandbuch und die Anleitung für die Navigation als pdf's.

    CX-30 (Skyactiv-X), AWD, Automatik, Selection, onyxschwarz metallic, Design-Paket, Stoffsitze, I-Activsense-Paket, am 18.10.2019 zugelassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von rabo72 ()

  • Abend,


    mein CX-30 hat den "Scheibenwischer-Enteiser" nicht. Zumindest habe ich diesen in den letzten zwei Frosttagen nicht bemerkt noch habe ich die Heizdrähte erkennen können.


    Ich habe nur die Kurzanleitung, das Betriebshandbuch und die Anleitung für die Navigation als pdf's.


    Moin rabo,

    anbei ein Foto für den Schalter für den "Scheibenwischer-Enteiser"

  • rabo72 Habe die Heizdrähte auch nicht entdeckt, wird aber laut Beschreibung im Handbuch was im MZD hinterlegt ist mit der Heckscheibenheizung mit angeschaltet. Vielleicht sind die Heizdrähte auch am Rand, in dem schwarzen Teil der Scheibe integriert. Im MZD Handbuch ist auch ein Bild, da sollen sogar noch welche an einer Seite der Windschutzscheibe sein.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Welchen Schalter ich für die Scheibenwischer-Enteiser-Funktion betätigen sollte / muss ist mir schon klar, aber ich sehe an der Frontscheibe nichts, dass es sich in den markierten Bereichen etwas verändert.

    Was ich bemerke / sehe ist nur der Luftstrom der Lüftungsdüsen der die Frontscheibe von innen beschlagfrei macht.


    Bei der Heckscheibe ist die Tätigkeit der Heizdrähte ja gut erkennbar :)


    Habe mir nochmals die Anleitung angeschaut. Dort wird von Schnee gesprochen - also müssen wir warten bis es schneit ;)

    CX-30 (Skyactiv-X), AWD, Automatik, Selection, onyxschwarz metallic, Design-Paket, Stoffsitze, I-Activsense-Paket, am 18.10.2019 zugelassen :)

  • Hab mal ne Frage zur Heckscheibenenteisung.

    Habt Ihr auch schon bemerkt, dass bei gefrorener Heckscheibe und einschalten der Heckscheibenheizung die obersten ~10cm ausgelassen werden, obwohl da auch Heizdrähte verbaut sind?

    Die Drähte oben sind auch getrennt von der unteren Hälfte und könnten auch mit den Radioantennen zusammenhängen. Bevor ich wieder meinen FMH nerve wollte ich mal fragen ob das bei Euch, die das Auto schon haben, auch so ist.

    Habe mal ein Bild von heute Morgen angehängt.


    FF598466-5B40-4986-B173-6107943FDEE2.jpeg

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • ich vermute das es sich da um die DAB und FM Antennen handelt. Die DAB Antenne ist beim CX3 auch dort oben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.