Heizung und Enteisung

  • So, hab noch mal nachgesehen im Versicherungsvertrag: dort wird angeführt, dass mein Kfz keine beheizte Windschutzscheibe hat. "...Im Leistungsfall ist daher nur eine nicht beheizte Windschutzscheibe versichert".

    Da muss die Versicherung nochmal nachbessern. Ich dachte die wüssten alle relevanten Details wenn sie den nationalen Code des Autos hätten... ?(

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • eigentlich sollten das so sein, aber die sparen doch auch gern.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die Bereiche dürften aber nicht störend im Blickfeld des Fahrers liegen. Anders ist es bei mir im Qashqai, da habe ich tatsächlich manchmal Probleme mit den Heizdrähten. Ich war ganz froh, dass es das beim CX-30 so nicht gibt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • eigentlich sollten das so sein, aber die sparen doch auch gern.;)

    aber nicht auf meine Kosten! Versicherungen halt... X(

    Die Bereiche dürften aber nicht störend im Blickfeld des Fahrers liegen. Anders ist es bei mir im Qashqai, da habe ich tatsächlich manchmal Probleme mit den Heizdrähten. Ich war ganz froh, dass es das beim CX-30 so nicht gibt.

    ich sehe das Wellige in der gesamten Scheibe, nicht nur in den beheizten Bereichen, auch keine Heizdrähte, sondern einfach nur eine wellige Klarsicht-Struktur.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • aber nicht auf meine Kosten! Versicherungen halt... X(

    ich sehe das Wellige in der gesamten Scheibe, nicht nur in den beheizten Bereichen, auch keine Heizdrähte, sondern einfach nur eine wellige Klarsicht-Struktur.

    Dann, würde ich sagen, stimmt was mit Deiner Scheibe nicht.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • ich sehe das Wellige in der gesamten Scheibe, nicht nur in den beheizten Bereichen, auch keine Heizdrähte, sondern einfach nur eine wellige Klarsicht-Struktur.

    Soweit ich weiß ist die gesamte Scheibe spezial-beschichtet für das serienmäßige HeadUp-Display. Möglicherweise ist das eine optische Erscheinung dieser Beschichtung... die geht ja auch über die ganze Scheibe.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Soweit ich weiß ist die gesamte Scheibe spezial-beschichtet für das serienmäßige HeadUp-Display. Möglicherweise ist das eine optische Erscheinung dieser Beschichtung... die geht ja auch über die ganze Scheibe.

    Das wäre eine logische Erklärung. Ich werde das in den nächsten Tagen mal beim Händler hinterfragen, bzw. selbst bei anderen CX 30 die er stehen hat, kontrollieren.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Das was Du siehst ist die Spiegelung des dunklen rechteckigen Trichters in dem der "Beamer" sitzt. :)


    Auch laut fMH ist da keine Beschichtung. Hab gerade vorhin gefragt, weil ich da nirgends eine Beschichtung, sondern nur die Spiegelung des Beamer-Trichters sehe. Also den "Schatten" von der Aussparung wo der "Beamer" sitzt. Das könnte man für eine Beschichtung halten. Den "Beamer" kann man halt nicht unendlich links, rechts, oben und unten ausrichten. Deshalb ist der Bereich begrenzt. Über diesen Trichter kann er halt nicht rausprojizieren. Fass mal da rein, dann wirst du das erkennen.


    Dass da nichts beschichtet ist und nur dort das HUD zu sehen ist, siehst du auch wenn du eine normale Glasscherbe oder dein Smartphone über den HUD hältst. Das siehst du (ganz ohne Beschichtung) klar und deutlich das HUD auf dem Glasscherben oder dem Smarphone-Display. Und wenn du aus dem "Beamerbereich" mit dem Smartphone rausgehst siehst du nichts mehr. Das ist eben einfach begrenzt durch den Bereich wo der "Beamer" hinschwenken kann.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV