Klang der Boseanlage

  • Ich hab auch Bose, mit dem Alpine hatte ich nix am Hut.:)


    Maexchen : ich habs gemerkt, aber keinem erzählt.8o: m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Schönes Video von FragMazda:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Moin,


    wer hat den schon das Update für die Bose Anlage, Version 0018, gemacht

    und kann etwas zum veränderten Höreindruck sagen ?

    Bisher gab es nicht viele Kommentare dazu.

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • BlueM

    Die Bässe sind nach dem Update deutlich präsenter, so dass ich bei meinen Audioeinstellungen den Regler um 2 Stufen zurücknehmen musste. Der Bass scheint jetzt auch tendenziell eher von hinten zu kommen. Insgesamt hört sich das Ganze dann deutlich harmonischer und homogener an.


    Wunder sollte man keine erwarten, aber insgesamt ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Hallo, also mir ist es auch subjektiv besser vorgekommen.

    Es höhrt sich kräftiger an.

    So ist es schon wesentlich besser : m0007:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich habe auch das Update mit der AMP_7000A0B-0000_0018.kwi gemacht.
    Beim Update zwar kräftig geschwitzt ;) da es bei 43% für etliche Minuten dort hing und ich schon Paranoia mäßig die schlimmsten Befürchtungen im Kopf durchging.
    Nach ein paar Minuten dann schwarzer Bildschirm und das Update fing wieder von null an hoch zu zählen, bei 43 % dann wieder eine Minute pause und dann weiter.
    Der Sound ist in der Tat bass-lastiger geworden und klingt subjektiv etwas voluminöser.
    War vorher schon leicht enttäuscht vom Bose-System, da im direkten Vergleich mit dem Soundsystem vom vorigen Audi Q3 ein ganzen Stück weniger "Druck" bei Bass.
    Mit fehlt jedoch immer noch ein etwas mehr "raumfüllender" Klang, wo auch von den hinteren Lautsprechern mehr zu hören sind.
    Gefühlt , wenn jetzt auch noch etwas lauter und mehr Druck in den Bässen zu sehr von vorne beschallend, egal wie im im Connect unter Sound die Einstellungen durchteste.


    Aber wie so oft, Jammern auf hohem Niveau.

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • Das mit dem fehlenden, raumfüllenden Klang ist mir auch aufgefallen.

    Danke für Eure Eindrücke. Ich mache das Update 0018 demnächst und berichte dann.

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020