Das wäre eine Erklärung. Werde erstmal nix ändern und weiter beobachten.
Navi : Karten-Updates ab MJ:2024
-
-
Ändern brauchen wir ja derzeit eh nichts, haben ja das aktuellste Kartenmaterial, welches auch aktuell im Download verfügbar ist.
Das Mazda Navi nutze ich eh nicht, aber man sollte es ja trotzdem aktuell halten, wegen der Verkehrszeichenerkennung.
-
meiner würde September 2025 produziert.
Glaube kaum, dass mein Händler im Dezember vor der Übernahme 4 Stunden das Kartenmaterial aktualisiert hat.
hmh .... also mein fMH sagte, dass vor Fahrzeugübergabe an den Kunden ALLES nach Updates überprüft und bei Bedarf aufgespielt würde. Dazu gehörte auch das Navi-Update.
Die Überprüfung und Aufspielen zu neuen FahrzeugUpdates bei den Inspektionsterminen , findet weiterhin statt. Allerdings keine Firmware-Updates und auch keine Navikarten-Updates. Letzteres führt aber der fMH auf Verlangen gegen gesonderte Berechnung durch.
-
-
Schön und gut. Meiner wurde mir aber Ende Juni 2025 übergeben. Welche Kartenversion da drauf habe ich nicht geschaut. Erst jetzt.
-
-
Könnte es eventuell auch sein, dass der Händler, sagen wir mal, 20 Navikarten kauft?
Bei Neukauf eines Wagens, wird dann eine bereits vorhandene eingesteckt und aktiviert.
Wäre für mich durchaus schlüssig...
-
Bei mir war es so, dass ich auto abgehohlt habe, ab zur nachsten tankstelle,, field mir auf dass Navi nicht funtionierte, zuruck zum FMH, Der sage ooops vergessen karte rein zu stecken. Hollte aus seine schublade neue eingeschweisste SD karte, monteur mit zum auto, karte rein und dann nichts, par mal versucht,, monteur sagt es scheint so ob nichts drauf ist, Im buro Im Pc gesteckt, tatsachlich leer.
Nächste eingeschweisste karte aus die schublade war dan Ok, meinen FMH hat mehrere vorrätig
Hoffentlich nicht zuviel schreibfehler
-
-
Und der Händler muss Karten haben, die aktueller sind als die veröffentlichten Updates. Wäre möglich.