Verschleisst der Mazda schneller ?

  • Waschstraße oder Handwäsche?

    Ich fahre durch die Waschstraße......

    Innen, den Klavierlack, mit'm weichen Tuch abwischen.

    Gruß Ulli

  • Hatte meinen ersten CX30 knapp 4 Jahre. Keine Probleme mit dem Lack. 2 mal im Jahr mit einem gescheiten Wachs eingelassen und gut wars. Klavierlack: Weiches Microfasertuch und Wasser. Für Plastikplanken auffrischen gibt es was von Sonax. Was für manche alles ein Problem ist. :m0001:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Für den schwarzen Kunststoff, außen und innen, nutze ich dies von Petzoldts:

    Petzoldt's Premium Kunststoff-Pflege, außen und innen - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege
    Petzoldt's Premium Kunststoffpflege das Fahrzeugpflegemittel für außen und innen liegende Kunststoff-Fahrzeugteile. Die Premium Kunststoffpflege ist eine…
    www.petzoldts.de


    Sehr ergibig und ich bin sehr zufrieden :)

    Gruß Ulli

  • jepp, Petzoldt´s nutze ich auch seit Jahren, das ist echt super. : m0007: und nicht nur die Kunststoffpflege..... ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also unserer ist ja nun fast 3 Jahre alt und ca. 40.000km
    Aber die Kunststoffe außen sind nicht ausgeblichen. Innen auch alles OK.
    Türgriffe machen auch nur im Winter ab und an mal nicht was sie sollen.


    Ansonsten aber alles ohne Probleme oder übermäßigen Verschleiß.

    Hinten fährt bei uns aber selten jemand mit.

    Wird ab und an in die Waschanlage gefahren und selten mal innen gereinigt.

    Handwäsche hat er noch nie gesehen.

  • 2 mal im Jahr mit einem gescheiten Wachs eingelassen und gut wars. Klavierlack: Weiches Microfasertuch und Wasser. Für Plastikplanken auffrischen gibt es was von Sonax.

    Sehe ich genauso. Bei den äußeren Plastikplanken trage ich allerdings 3-4 mal im Jahr den Pflegeschutz auf.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Maverick - Kunststoffreiniger

    Aber welchen Kunstoffreiniger? Ich stehe eher vor dem Problem, dass ich bei der Fülle der Auswahl nicht weiß, welchen ich nehmen soll.

    Problemstellen: Kunststoffplanken und Stoßstangen und wie ich schon mal geschrieben habe, die Türverkleidungen unten.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16