Vielleicht ganz leicht und sachte mit einem feinen Schmiergelpapier drüber - wenn man das Auto behalten möchte ![]()
optisches "Tuning"
-
-
Ich habe gerade was darüber gelesen, dass manche neuen Lederlenkräder mit einer Schutzschicht überzogen sind, die sich erst abnutzen muss bzw. die man mit mildem Ledereiniger entfernen kann. Inwieweit das jetzt aber bei Mazda zutrifft mit dieser Schutzschicht, kann ich leider nicht sagen.
-
Vielleicht ganz leicht und sachte mit einem feinen Schmiergelpapier drüber - wenn man das Auto behalten möchte

Das war jetzt aber hoffentlich nicht ernst gemeint... 🤔
-
So ganz im Spaß aber auch nicht... Man hat ja auch früher Ledersohlen leicht angerauht, damit sie nicht mehr so glatt sind. Kommt ja immer darauf an, was man möchte, was einem wichtig ist.
-
Kann mich erinnern, meine Eltern hatten damals über ihr Lenkrad, eine Art Lederbezug draufgeknöpft.
Vielleicht wäre so was eine Alternative? Falls es sowas in Elegant gibt?
-
Sowas sucht sie ja-wurde aber bisher wohl leider noch nicht fündig.
-
Also ich weiß nicht ... . Man kann sich das Auto auch verunstalten. Die Lenkradbezüge schauen doch alle bescheuert aus. Passend zu diesen Kugelmatten auf dem Sitz und gehäkelter Klopapierrolle. Duftbaum nicht zu vergessen.
Ich finde das Lenkrad ok. Flutscht nach dem Einlenken schön durch die Hand. Aber wie immer nur meine persönliche Meinung.
-
Ich hätte es auch ein bissel griffiger und nach Ledergefühl, wie bei meinem Opel...

-
Flutscht nach dem Einlenken schön durch die Hand
Das Gegenstück zum Lenkrad sind nun mal die Hände. Die Unterschiede sind gewaltig, Raucher, Angstschweiß, trockene Haut usw. mit allen Zwischenstufen. So gesehen, hat Mazda das Lederlenkrad schon recht gut hinbekommen. Wo es nicht passt, schade, aber dafür gibt es ja die Spezialisten.

-