Türen hinten, Dreck hinter der Kunststoffverkleidung

  • Jau, gerade wieder dazu etwas geschrieben im Thema AHK Kupplung lässt sich nicht anbringen

    Der CX30 schmeißt leider mit den Hinterräder nur so mit Dreck um sich, wenn es nass oder matschig wird.

    Man kann nur hoffen, dass es an den Kunststoffplanken nicht mächtig unterwandert wird - sonst gibt es verfrüht Rostprobleme an der Türfalz, gerade auch wegen Fahrten im Winter auf salzgestreuten Straßen ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Bringt das anbringen von Schmutzfängern etwas?

    ich habe Schmutzfänger dran aber so hatte ich es noch nie, aber etwas kommt trotzdem auch rein

    Gruß Walter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Hab diese eingebaut und sauber Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    113,69€ 39%OFF | Auto Kotflügel Für Mazda CX30 CX 30 2020 2021 2022 Zubehör Hinten Rad Fender 2Pcs Schützen Tür Anti-schlamm Dekoration Abdeckung

    113,69€ 39%OFF | Auto Kotflügel Für Mazda CX30 CX 30 2020 2021 2022 Zubehör Hinten Rad Fender 2Pcs Schützen Tür Anti-schlamm Dekoration Abdeckung
    113,69€ 39%OFF | Auto Kotflügel Für Mazda CX30 CX 30 2020 2021 2022 Zubehör Hinten Rad Fender 2Pcs Schützen Tür Anti-schlamm Dekoration Abdeckung
    a.aliexpress.com

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Maexchen


    Boahh, wir Beide habe die mal für unter 30 Euro gekauft. Mit Versand 48 € Gesamt

    Ich kann die auch nur jedem anraten. Das spart Arbeit und verhindert Rost.

    Die Teile werden Werkzeuglos angebracht.


    Die sind nur leider gerade sehr Teuer. Den billigsten Preis den ich finden konnte waren 63 € und 75€ Versand

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch ein Artikel der Steinschlag in den Kühler im unteren Bereich verhindern kann.

    Wer die noch haben will. Mit Versand keine 20.- €

    Frontgitter <- Link

  • Kann die Radkastenerkleidung nur empfehlen. War nach der ersten Regenfahrt anfangs auch geschockt was sich da für Dreck ansammelt. Mit der Verkleidung hatte sich das erledigt.


    Aber würde gerne mal einen der Ingenieure oder Designer von Mazda fragen was sie sich bei der Konstruktion gedacht haben.

    CX30 SKYACTIV-G 150, Selection-Design-Premium Paket, Platinum Quarz, Schalter, AHK, 06/2022


    Abgeben: Mazda 2 DE - Diesel - 232.287 km, Skoda Octavia 1Z - Benziner- 99.090 km

  • Mindert diese Radkastenverkleidung auch die Verschmutzung am Heck etwas?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994