Wie alt seid ihr?

  • Bin erstaunt, wie gut anscheinend der CX-30 zu mir passen wird!

    Baujahr 1954 war bestimmt kein schlechtes, da es ja nach dem 2.WK in Ost und West aufwärts gehen konnte (oder sollte).

    Habe den FS seit 1972, bin zuerst 60tkm MZ gefahren und dann ab 1975 Auto (wenn man Trabis so nennen kann). Dann kamen die Wende und die Dienstautos (wegen Techniker-Aussendienst).

    Schätze mal, da kommen locker 1 Mio km auf verschiedensten "Hobeln" zusammen!

    Schlechteste: Opel Kadett, Opel Astra, Nissan Sunny (privat).

    Beste: VW Golf Variant, VW Passat, Suzuki SX4 Scross Allgrip (privat, noch in der Familie).

    So, da ich mich noch nicht offiziell vorgestellt hatte, wären das schon mal paar Anhaltspunkte.;)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Fahre seit 1995 durchgehend einen MX-5. Ich bin immer noch begeistert und auch Clubmitglied. Mein jetziger NC wird wohl der letzte sein. Ich glaube er wird mich überleben, er hat nächste Woche Geburtstag und wird erst 13 Jahre alt.

  • Wie unterschiedlich doch das Alter hier ist. Und alle kaufen den CX 30. Schon sehr interessant. Aber wie schon 30er sagte: Man ist so alt wie man sich fühlt. Und ich fühle mich???????????????????????????????

  • So langsam beschleicht mich das Gefühl der CX-30 ist ein Rentnerauto...^^

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • So ganz Unrecht hast Du nicht... ich vermute aber, da Mazda-Fahrer/-innen im Allgemeinen älter sind... bei den abgehobenen Versicherungstarifen, werden sich oft nur die älteren einen Mazda leisten, bedingt durch die hohen erreichten SF-Klassen.

    Nur der MX5 ist nach meinem Wissen sehr günstig zu versichern... zumindest der NA... den fahre ich.

    Beim Mazda 2 weiß ich es nicht:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -