Schlüssel-Schutzhülle

  • Dort gibt es auch deutliche Preisunterschiede. Die Einen bieten die Silkonhüllen schon für rd. 9€ an, andere wiederum für fast das Doppelte. Mag wohl sein, dass es dabei dann auch Qualitätsunterschiede gibt? Meine beiden,etwas teureren roten Hüllen, die jetzt fast 1 1/2 Jahre benutzt werden sind beide noch TipTop.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Klarlack??

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Genau, sind aber jetzt keine Temperaturen um zu lackieren. Lackdose einige Zeit in warmes Wasser stellen und gut durchschütteln , die Teile nach dem lackieren mit in die Wohnung nehmen .

    So wie ich das sehe Clail hast du das draußen gemacht.

    Ist jetzt keine Kritik Respekt das du dich da rangetraut hast. :thumbup: :thumbup:

    Gruß Uwe

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • @nowodka Doch, das Emblem hatte ich ab. Und ja, es geht wirklich besser. Den 2. Versuch starte ich aber erst bei passenden Temperaturen.


    Mal sehen, ob sich noch jemand aus dem Forum da ebenfalls ranmacht. Ich wäre auf das Ergebnis gespannt :)


    PS. Habe den Schlüssel über die Jahre zusammen mit losem Kleingeld in der Hosentasche getragen

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Was kann man doch nur für Luxusprobleme, wie z.B Schlüsselhüllen haben. X/

    Viel wichtiger ist es mir, den Schlüssel zu Hause in einer funkdichten Hülle zu haben, damit die Banditos den Schlüsselcode nicht auslesen können!

    Und: es funktioniert! Habe mich selbst schon gewundert, warum ich das Auto nicht aufbekomme - der Schlüssel war eben noch in der Hülle!

    Habe auch das Funken des Zweitschlüssels deaktiviert. Spart Batterie und Ausspähungen!

    Noch viel Freude an "magmaroten Klimbimhüllen"! :D

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.