Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Da ein Kauf von Händler an Privat immer aus einem Angebot und einer Annahme besteht, würde ich versuchen, meinen Händler (freundlich) unter Druck zu setzen, das ein entscheidender Punkt des Kaufvertrags nicht mehr besteht, wenn sich der Preis um 3% erhöht.

    Denke, da wird auch kein Punkt im Vertrag drin stehen, das der ausgemachte Preis nur bis zu einem gewissen Auslieferungsdatum besteht.


    Ich würde etwas Pokern, und andeuten, das ich zu den Mehrkosten wegen eines verspäteten Auslieferungsdatum kein Interesse mehr an dem Auto hätte, in der Hoffnung, das dein Händler dann die Einsicht hat, die 3% selbst zu übernehmen, anstatt einen Neuwagen auf dem Hof zu haben.


    Natürlich willst du den Wagen haben... Deshalb liegt die Betonung auch auf "freundlich". Man kann ja mal fragen... :D

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • bei solchen Aktionen sollte man aber gründlichst die Bedingungen des Kaufvertrages lesen. Sonst setzt man sich sehr schnell in die Nesseln!

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Naja,noch hab ich ja die Hoffnung nicht aufgegeben das es dieses Jahr noch klappt! Würde mich logischerweise mächtig ärgern wenn sich der Preis um 850€ erhöht,da kann man schon viel Bier von kaufen!!

    Er hat mir ja versprochen das es noch vor Weinhachten zugelassen ist.....hab auch schon nen Brief von Mazda bekommen mit Glückwünschen zu meinem neuen CX30 und ein Magazin dabei....100 Jahre Mazda....vielleicht weiß er ja schon etwas mehr und in den nächsten Wochen kommt der lang ersehnte Anruf!!?

    Der Verkauf lief bis jetzt auch sehr fair ab und ich will auch nicht jeden Tag nerven wie der Stand ist!! Da stehen schon viele neue rum,bin nicht der einzige der die Idee hatte dieses Jahr zuzuschlagen...

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Wird schon noch vor Weihnachten klappen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Denke, da wird auch kein Punkt im Vertrag drin stehen, das der ausgemachte Preis nur bis zu einem gewissen Auslieferungsdatum besteht.

    Es gibt Gerichtsurteile das, sofern sich der Preis verändert, du nach 4 Monaten den neuen Preis akzeptieren musst.


    Beispiel: Bestellt im Oktober, Preiserhöhung 1. November, Geliefert bis 28. (29.) Februar = alter Preis, Geliefert ab 1. März = neuer Preis.


    Wenn also zwischen Preiserhöhung und Lieferung mehr als 4 Monate liegen.


    Bei der Mehrwertsteuersenkung ist es egal. Wird der Wagen nach dem 31.12.2020 zugelassen zahlst Du 19 % MwSt.

    Der Händler ist aus der Nummer raus. Das ist ganz klar vom Merkelregime beschlossen.

  • PainSuffer : ich denke Du hast bestimmt eine verbindliche Bestellung unterschrieben und nicht den Kaufvertrag. Der wird erst bei Übergabe unterschrieben. So hab ich es zumindest letztens bei der Bestellung meines neuen CX3 gehabt. Und die verbindliche Bestellung hat nix mit der MwSt. zu tun.

    Im Prinzip reicht es ja wenn er dieses Jahr noch an den Händler geliefert wird und Du den Vertrag unterschreiben kannst, egal ob zugelassen oder nicht.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wenn der Begriff "Merkelregime" nicht politisierend ist, was dann? Zudem das ja auch nichts mit dem Bundestag zu tun hat, sondern mit der Bundesregierung.

    Bisher sind politische Diskussionen in nicht-politischen Foren regelmäßig aus dem Ruder gelaufen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket