Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Das Ergebnis der Befragung des fMH ist, dass es kein Ergebnis gibt. Sie wissen zwar, daß was geändert wurde, aber nicht was. Was sie wissen, ist, dass es für die 19 und 20er Modelle nicht kommt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich bin mir zu 99% sicher, das es sich um reine Software-Optimierungen (PCM, ISG) handelt.

    Daher ist es völlig unverständlich, das diese Software-Optimierungen nicht auf die 2019/2020-Modelle ausgerollt werden.

    Mal sehen, was mir am 09.06. (1. Inspektion) diesbezüglich unterbreitet wird.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hier die Hardware-Optimierung :P

    e SKYACTIV G? Haben die jetzt ein E-Kennzeichen? Ah, das ist der Mazda 3, nicht der CX30.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Sicher? Ein Freund hat einen MB, Verbrenner und Hybrid (der schafft knapp 50 km Elektrisch) und ein E am Ende. Wenn Batterie leer, spricht der Verbrenner an.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Laut Gesetz können in Deutschland Elektroautos und Brennstoffzellenautos wie das Wasserstoffauto ein E-Kennzeichen nutzen. Auch Hybridautos dürfen mit einem E-Kennzeichen fahren, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen (Elektromobilitätsgesetz (EmoG), seit Juni 2015).

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Das E auf dem Kennzeichen bekommt man dann, wenn man rein elektrisch fahren kann; auch wenn das nur wenige km sind.

    Das können in der Regel Plug In Hybride, unser Mild Hybrid kann das nicht.


    Edit: Auch Brennstoffzellen produzieren Strom und das Auto kann mit einer Pufferbatterie rein elektrisch fahren.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Ennard58


    Ein E bekommt nur ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug und das wird im Nummernschild angezeigt. Dabei kann es auch ein Hybrid sein, er muss nur in der Lage sein elektrisch zu fahren.


    Das E vor dem Skyaktiv hat eine andere Bedeutung,


    Zur Info: Mazda hat zur Zeit nur ein einziges reines Elektrofahrzeug und das ist der MX 30.