Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • So wie ich es verstanden habe ist das Problem weniger keine Lust,

    sondern niemand für die Aufbereitung verfügbar.

    Geld ist bis jetzt noch keins geflossen, das gibt es erst gegen Fahrzeug.


    Mich stört auch weniger, dass das Auto schon seit dem 16. bei ihm steht sondern

    mehr das ich jetzt am 30. anrufen musste um mal nachzufragen was jetzt eigentlich los ist,

    weil wie gesagt, die Email am 16. kam von Mazda Deutschland und nicht vom Händler.


    Seit der Bestellung im März bin ich genau einmal vom Händler angerufen worden, irgendwann Mitte Juni,

    weil man offensichtlich vergessen hatte, was für Winterreifen ich bestellt hatte. Zumindest bestand das

    Telefonat damals auch nur aus der Frage, ob ich die 16 oder 17 Zoll Felgen bestellt hatte und in welcher Farbe.


    Wird vermutlich mein erster und letzter Kauf bei diesem Händler sein.

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

  • Tja, so ist das manchmal. Meinen CX hätte ich sogar noch eine Woche früher haben können, wenn der zuständige Verkäufer nicht in Urlaub gewesen wäre. Der Wagen stand fertig auf dem Hof, das hatte ich am WE erspäht. Montags angerufen, wann ich ihn denn abholen könnte? Ging nicht in der Woche, weil VK in Urlaub und alle Unterlagen irgendwo in seinem Büro hätte?

    "Hallo? Kann denn dann nicht ein anderer Verkäufer sich der Sache annehmen", war meine Nachfrage. "Nein, weil man nicht in dessen Sachen rumwühlen wolle". "OK, dann bitte ich um einen Ausgleich für ´entgangene Freuden`" - jetzt habe ich meinen zweiten Mazda-Regenschirm, einen Schlüsselanhänger und zwei Mazda-Kaffeebecher. 8o

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Und weil ich einen neuen Mazda bei meinem Händler gekauft habe, hat dieser für mich einen Baum gepflanzt und mir die genauen GPS-Daten meines Baumes in einer Urkunde mitgeteilt. :m0026:


    Mal schauen, wann ich da mein Brennholz holen kann. :m0028:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • NeuerDreier

    ach du liebe Zeit! Jetzt musst Du jeden Tag dorthin fahren zum gießen, damit das Bäumchen auch schön anwächst :D

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • einen Baum gepflanzt

    Hoffentlich steht der dann nicht in Japan :/   ;)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • vielleicht ist es ein Bonsai :D :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die gute Nachricht für eine lange Standzeit beim Händler - bei den Temperaturen und der Sonnenbestrahlung härtet der Lack gut aus ;)

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Der Lack eine empfindliche Haut bei unseren Mazdas. Der härtet so schnell nicht aus. Genau wie die Kunststoffabdeckung der Armaturenanzeige. Da muß man beim Staubwischen mit einem feinen Tuch ran, sonst sind die Kratzer für immer drin.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Der Lack eine empfindliche Haut bei unseren Mazdas. Der härtet so schnell nicht aus.

    Stimmt! Die (schlechten) Erfahrungen hatte ich mit meinem 2014er 3BM in rubinrot machen müssen.

    Mein magmaroter CX30 ist jetzt über 1 Jahr alt. Handwäsche habe ich noch keine an ihm gemacht. Immer nur schön

    an der Waschstation mit Abspritzlanze, zuletzt mit dem Glanztrockenprogramm. Abtrocknen tut er dann auf dem 8km

    langen Nachhauseweg.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das die Oberflächen im Innenraum hoch empfindlich sind ist mir aufgefallen als ich mir die CX 30 als junge gebrauchte bei renomiertem Mazda Händler angeschaut habe. Mit einer der Gründe warum ich mich für einen Neukauf entschieden habe. Jedenfalls habe ich beschlossen eine unauffällige Schutzfolie anzubringen. Sieht auf einen Smartphone auch nicht schlecht aus, hat so gut wie jeder.

    Am Lack ist es mir bislang nicht aufgefallen. LandsbergEcki, danke für den Tipp! Mal sehen, vieleicht kann mit einer vorbeugenden Maßnahme / Pflege entgegen gewirkt werden.

    Hat jemand Tipps hierzu?


    Hier mal ein Link als Beispiel für den Tachoschutz. Ich hoffe dass es mit dem Link in Ordnung geht, mache auch keine Werbung hierzu!!


    Auto Instrument Tafel Membran Für Mazda CX30 CX-30 Armaturenbrett Schutz Film Instrument Tafel Bildschirm Schutz
    Auto Instrument Tafel Membran Für Mazda CX30 CX-30 Armaturenbrett Schutz Film Instrument Tafel Bildschirm Schutz
    deu.grandado.com

    CX-30 e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 - Matrixgrau - Selection - DP - Automatik - 08/2022