Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Lt. meinem fMH haben die Transportschwierigkeiten ab Antwerpen.

    Es heißt doch schon seit Wochen "wegen Personalmangel im Transportgewerbe, es fehlt an Fahrer"?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Aber das begründet es doch nicht, dass die japanischen X innerhalb von 6 Monaten oder manche sogar noch früher beim Händler eintreffen.


    In Antwerpen kommen doch beide (X - Japan + G - Mexico) an....


    Wünsche allen G-Wartenden (natürlich auch den X-Wartenden) eine baldige Niederkunft = das Warten lohnt sich ;)


    Viele Grüße vom jedesmal Grinsenden annyro, wenn er in seinen neuen CX-30 einsteigt

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • wir als cx-30,mazda3,mazda2,cx-5 ab werk besteller müssten doch ein automatische e-mail erhalten von mazda das das auto gebaut und geprüft wurde so wie die cx-60 besteller ? in weiterer folge automatische mail von mazda das das auto verschifft wurde ?

  • Hallo

    Komme gerade vom fMH und hab mal vorsichtig nachgefragt. Er sagte das das Auto auf dem Schiff in Richtung Antwerpen ist :love:

    Wenn alles normaal läuft, wäre der Termin der 20.06. - somit 6 Monat Wartezeit

    Wünsche auch allen Wartenden, das ihr CX30 aus Mexiko auf dem Schiff ist :thumbup:


    Grüße Micky

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Auch ich habe soeben die telefonische Auskunft erhalten, dass mein bestellter CX30 voraussichtlich in der 2. Juniwoche beim Händler sein wird.

    Wäre prima, wenn es sich tatsächlich so verhält :)


    e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Homura, Premium-Paket (bestellt im November 2022, Abholung 21 Juni 2023)

    Einmal editiert, zuletzt von KPK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KPK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber das begründet es doch nicht, dass die japanischen X innerhalb von 6 Monaten oder manche sogar noch früher beim Händler eintreffen.

    In Antwerpen kommen doch beide (X - Japan + G - Mexico) an....

    Vielleicht liegt es auch in der Nachfrage an x-Motoren begründet. Die dürfte höher sein, denn z.B. bei dem 3er ist fast jeder bestellte ein x186-Motor. Motoren werden nicht nur in Japan gebaut, sondern auch in den Werken Changan Mazda Engine in China (ehemals zusammen mit FORD) sowie einem Werk in Thailand (Mazda Powertrain Manufacturing (Thailand) Co., Ltd in der Provinz Chonburi).

    Die G-Motoren kommen vielleicht auch aus diesen Werken oder werden (noch) ausschließlich in Mexiko (Salamanca) gebaut. Dort hat man ja im Herbst 2022 um ein neues Motorenwerk erweitert.

    Außerdem hieß es unlängst auch noch, dass Schiffe aus Japan od. Mexiko kommend in "Warteposition" zum Hafen Antwerpen lagen. Auch dort sind die Kapazitäten nur begrenzt. Andere Übersee-Hersteller liefern ja nun auch verstärkt ihre bestellten Autos an.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ab werk besteller

    Hast du nicht über deinen fMH bestellt? :/


    Der fMH kann den Status des Neuen in seiner MAZDA-Software sehen........ Ich bekam die Infos nur auf anfrage beim fMH.


    .

    Gruß Ulli

  • So, habe heute die Information vom Händler erhalten, dass unser vor bald einem Jahr bestellte CX-30 voraussichtlich nächsten Monat beim Händler eintreffen soll.


    Bin schon ganz aufgeregt :D

    ————————————————————————

    Gruß Jens


    CX-30, X-Motor (186PS), Selection, Automatik und AWD, Premium- und Designpaket, Lederausstattung und Schiebedach, in der Lackierung Platinum-Quartz (bestellt Juli 22 - Lieferung steht in den Sternen)


    CX-60 PHEV, Takumi, Driver-Assistance-, Convenience&Sound- und Comfort&Lederpaket sowie das Panorama-Glasschiebedach, Lackierung Rhodium-White

  • Hi, heute von unserem fMH erfahren: Unser neuer CX30 geht in Kürze in Produktion (Bestellt am 10.02.23)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hallo, Komme gerade vom UNFREUNDLICHEN MH. Ich fragte ihn Höflich wann ich mit meinem Auto Rechnen kann. Er fragte nach meinem Namen, drückte ein paar tasten am PC und sagte mir am 01.07. ist ihr Auto hier aber ich sagte ihnen doch bei der Bestellung das ich sie eine Woche vorher Anrufe.

    Geht´s eigentlich noch. Bestellt am 20.10.2022 Wartezeit 5 Monate und plötzlich dann 9 Monate. Hab langsam keine Lust mehr wen ich hier Lese das Leute die nach mir Bestellt haben ihr Auto im Mai oder Juni Bekommen sollen. :(

    Bestellt: CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Leder Schwarz, Machine Grey