Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • 7 Monate?


    Ich hoffe, dass es bei mir schneller geht…


    Also das Thema wo gebaut wurde/wird - Mexiko oder Japan - habe ich auch immer noch nicht verstanden… Was da ausschlaggebend ist…


    Ich habe hier gelernt, dass alle Skyactive X Modelle aus Japan kommen.

    Bei den G-Motoren scheint das aber durchaus unterschiedlich…. Beides ist möglich…. : m0003:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Heute mal den "Neuen" gestreichelt. :) Aufregendes war da nicht zu sehen, da es sich um das selbe Modell wie derzeit im Besitz handelt.

    Lediglich ändert er sich vom Schalter zur Automatik. Die Übergabe wird noch 14 Tage dauern, da es bei mir terminlich nicht eher geht. Uch sehe es aber gelassen, mein 7. Mazda.


    Aktuell heißt es, dass ab VIN 400000 (meiner hat 405...) der Anbau der Anhängerkupplung noch nicht freigegeben ist.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Wahrscheinlich muss der Hersteller der Anhängerkupplung erst mal seine ABE/Freigabepapiere auf die neuen Fahrgestellnummern hin anpassen…


    Denn technisch kann das nicht begründet sein

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Beim Mazda 3 soll das kein Problem gewesen sein. Aber sicher ist das nur Papierkram.


    Beim Mazda 3 soll das kein Problem gewesen sein. Aber sicher ist das nur Papierkram.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von daddycool () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von daddycool mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Chichi : man kann sich trotzdem jederzeit in die Liste eintragen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo an alle, habe am 16.10.23 meinen zweiten cx 30 bestellt. Aus gesundheitlichen Gründen ist es diesmal ein 6AG, 150 PS, Machine Gray und Design Paket, Wartezeit beläuft sich um die fünf Monate.

    Mir fällt es nicht leicht mich von meinem jetzigen Diesel (Baujahr 20) zu verabschieden da ich nur positive Erfahrungen mit dem Motor gemacht habe. Ganz oben steht der Verbrauch, der bei günstigen Verhältnissen

    öfters eine Drei vor dem Komma stehen hatte. So wird mir wahrscheinlich jetzt an der Zapfsäule öfters das Heulen kommen. Aber was solls, der Verbrauch ist nicht alles, denn schließlich

    bekommt man doch ein sehr schönes und ausgereiftes Fortbewegungsmittel. Schönen Sonntag.

  • Genau - der Verbrauch ist nicht Alles. Mit dem Automatikgetriebe gibt es zwar nochmals einen leichten Verbrauchszuschlag, trotzdem überwiegt der Komfort. Ich hatte mich ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen gleich zur Automatik entschieden.

    Viel Spass dann an dem G150-Automatik ...

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994