Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Die Karosserie auch in dem Land gebaut wird, war gar nicht die Frage und völlig klar. Die Frage war, wann Japan beziehungsweise der Bestellprozess entscheidet, festlegt, ob du ein Japaner oder ein Mexikaner bekommst! Darum ging es.

    Und alle radarbasierten Assistenzsysteme fallen bei meinem Hyundai auch aus, wenn zu viel Schnee vorne drauf ist. Und aus Sicherheitsgründen funktioniert dann auch nichts anderes – das ist nicht nur bei Mazda so und gesetzlich so vorgeschrieben.

    Sprich Tempomat und Co. funktionieren dann selbstverständlich auch nicht mehr

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Okay Trimmi, dann habe ich das falsch verstanden. Ich denke, dass die G-Modelle (150 PS) grundsätzlich in Mexiko und die X-Modele (180PS ?) in Japan.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Leute, fakt ist eines, Mazda Japan lässt sich seine Modelle nicht durch, entschuldigt den Ausspruch Scheiß Modelle aus Mexiko versauen. Das scheint hier von manchen genauso zu laufen, wie bei Produkten aus China ( TEMU ).

    Hier scheint es Leute zu geben, die wie vor 80 Jahren Sachen äußern..... Kauft nicht beim Juden.... Wo kommen wir hin ???

  • Hier scheint es Leute zu geben, die wie vor 80 Jahren Sachen zu äußern..... Kauft nicht beim Juden.... Wo kommen wir hin

    Also, ich empfinde das als krasse Beleidigung, hier irgendjemandem Rassismus zu unterstellen!


    Der Vergleich ist wirklich, wirklich unpassend! Um das mal höflich auszudrücken….

    Gerade in diesen Zeiten!


    Ich habe lediglich die Frage gestellt, weil ich das nicht nachvollziehen kann/konnte, wann, welches Modell wo - produziert wird


    Mir ist schon klar, dass das 186 Pferdestärkenmodell (Sky Active X) nur in Japan gefertigt wird. Zumindest habe ich das hier so adaptiert aber bei den 150 Pferdestärkenmodellen scheint das nicht der Fall zu sein.

    Und außerdem frage ich mich dann, ob ob mich mein Händler angelogen hat…


    Darum geht es mir… außerdem scheinen die Wartezeiten extrem länger zu sein, wenn das Fahrzeug aus Mexiko kommt, was ich eigentlich auch nicht verstehen kann.


    Ob es da eine bekannte feste Regelung gibt…..?

    Das scheint aber nicht so zu sein…

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • So, gleich die Antwort von mir, das sollte in keiner Weise gegen Dich gehen. Wenn Du das so aufgefasst hast, entschuldige. Mir fällt nur in letzter Zeit auf, das es anscheinend Probleme gibt mit Fahrzeugen ,in dem Fall aus Mexiko.

    Des weiteren , das hat hier nichts direkt mit dem Forum zu tun , sondern um arge Probleme , die aus China bzw. aus dem nahen Osten kommen, es wird immer schlimmer. Die Äußerung von mir war zB. mehr auf den neuen Anbieter TEMU gerichtet. Man geht gegen Waren aus China und den nahen Osten genauso vor wie man es vor 80 Jahren getan hat. Das war eigentlich mein Problem. Die Mexikaner werden sich in der Qualität des Mazda in keiner Weiser hinten anstellen, sonst sind die raus. Sorry für die evtl. verstandene Mitteilung.

  • naja Temu verkauft ja auch wirklich nur Schrott für billig Geld. Wer da bestellt sollte keine Qualität oder Haltbarkeit erwarten. :m0031:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die Modelle aus Mexiko gehen für Europa nicht so häufig aufs Schiff, das heißt, die müssen einige Stücke erst ansammeln, bis sie ein Schiff vollbekommen.

    China mit TEMU, HUAWEI, BYD usw. praktizieren einfach nur das, was den Kapitalismus im Westen groß gemacht hat. Das einzige was man denen vorwerfen kann, ist deren Subventionsarien. Doch lernen tun alle Asiaten ziemlich schnell und dieser Wettbewerb tut manchen Schnarchnasen bei uns ganz gut 8)

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising

  • Guten Morgen...
    Alles gut merkur , in diesen Zeiten sind speziell solche Vergleiche einfach "unschön"...

    Vielleicht bin ich da auch nur dünnhäutig, keine Ahnung...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Maverick, ich kann Deine Einschätzung betreffs Schrott nicht teilen. Habe dort schon mehrfach gekauft und hatte bisher keinen Schrott dabei. Vor allem findet man dort Sachen, bei denen man gar nicht wusste, das es sie gibt. Das Problem ist, man muss ja dort nicht kaufen. Es zwingt einen Keiner.

  • Gott sei Dank, wohne ich jetzt nicht im Hochschwarzwald oder in den Alpen.

    Genau deshalb habe ich Allrad :thumbup: :D


    Übrigens: Wir hatten es doch schon mal von den dürftig Lackierten A, B und C Seulen. Im Video bei 9:04 Minuten sieht man warum :|

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe