Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Hallo Thunder , weist du wann dein Auto gebaut wurden ist? Hatte ja mein Auto am 17.11.23 bestellt und gebaut wurde dieser am 10.01.24, aktueller LT wär der 9.4., Mein erster CX-30 kam auch 2 Wochen eher an, vielleicht waren unsere Autos auf dem gleichen Schiff und somit würde meiner auch bald da sein?🤔 LG Andy

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • Mein Auto wurde Mitte Dezember gebaut und ist am 27.12. auf die Reise gegangen, wenn ich es noch richtig weiß.

    Mein fMH hat mich auf dem Laufenden gehalten. Eigentlich sollte das Schiff Anfang Februar in Antwerpen ankommen. Das hat sich wegen der Huthi-Rebellen und der neuen Route über Kap Horn aber ca. 14 Tage verzögert.

    Seit dem 29.02. steht es nun bei meinem Händler auf dem Hof, wird nun hübsch gemacht, zugelassen und wartet dann nächste Woche auf meine Abholung.

    Mit diesen Daten erscheint mir Deine Zeitschiene +/- ein paar Tage realistisch.

    Viel Erfolg

    e-Skyactive G 150, Automatik, Exclusive Line, alle Pakete, GJR, deep crystal blue :love:

  • Meinen habe ich am 13.11.23 bestellt. Nachdem das alles in trockenen Tücher war und ich mit dem Verkäufer verschiedene Absprachen getroffen hatte, war er Anfang des Jahres plötzlich verschwunden und hatte nur eine inhaltslose "Out of Office" Mail. Das erfuhr ich dann von dem zweiten Mazda Verkäufer, der habe mit wenig Motivation gesegnet ist. Er wühlte im Rechner rum, meinte meiner kommt am 23.3. in Deutschland und das war es dann auch. Ich hatte dann der Vertriebsleitung mein leid geklagt und die wollte sich dann kümmern, das alles gut weiterläuft. Wenn ich könnte, würde ich einfach stornieren. Auf diesen Händler habe ich keine Lust mehr. Habt Ihr bessere Händler?

    CX-30 e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Deep Crystal Blue, Exclusive Line, Design Paket, Black Paket, Driver Assistance Paket

  • Bin seit 1983 bei meinem Händler, habe bisher 9 Fahrzeuge dort gekauft. Das sagt doch alles, oder?


    Wünsche trotzdem gute Fahrt mit dem neuen Wagen.

    CX-30 Exclusive-Line mit Design-Paket, und Premium-Paket in Dark Crystal Blue. e-Skyactiv-G 150 2.0 M-Hybrid Motor mit 6-Stufen-Wandlerautomatik.

    Früher: CX-3 aus 2015, schwarz, 120 PS, mittlere Ausstattungsvariante, Schaltgetriebe.

  • Auf diesen Händler habe ich keine Lust mehr. Habt Ihr bessere Händler?

    Es ist mein erster Mazda, aber ich scheine mit meinem Händler wirklich Glück zu haben. Er hat mich über den Stand der Bestellung von sich aus auf dem Laufenden gehalten und mich vorher sogar auf die Angebotswochen im November

    aufmerksam gemacht, so dass ich nicht versehentlich ein paar Wochen zu früh bestellt habe :S

    An den Händler bin ich vorher auch durch gute Mund zu Mund Propaganda geraten :!:

    Trotzdem komisch, wie unterschiedlich die Fahrzeuge in Deutschland ankommen, trotz annährend gleichen Bestelldatum.

    e-Skyactive G 150, Automatik, Exclusive Line, alle Pakete, GJR, deep crystal blue :love:

  • Ich und meine Frau haben uns einen Homura gestern angesehen.

    Dabei ist es nicht geblieben. Tageszulassung aus Dez. 2023. Preislich deswegen sehr gut. Ist natürlich ein sehr schönes Fahrzeug

    Und auch gleich gekauft. Ich denke das wir unseren Wagen in 1-2 Wochen bekommen. Ich habe schon einige Mazda gefahren, für meine Frau wird das der erste Mazda sein.
    Wenn er denn da ist stellen wir uns noch ordentlich vor und ich kann dann schon erste Eindrücke mitteilen.


    Wünsche alle noch einen schönen Sonntag

    CX 30 Homura

    Machine Gray

    Skyactive X 137 KW BJ. 2023

    FWD

  • Wuffin

    Na dann mal ein freundliches willkommen im Club der Sushi-Fans : m0005: . Die meisten im Forum und auf der Straße sind seit Jahren mit unserem CX-30 zufrieden. Erkennt man auch an dem Dauergrinsen. Der Wagen wird Deiner Frau bestimmt gefallen. Er ist ja pflegeleicht zu fahren. :m0023:


    Grüße aus Landsberg am Lech.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Wuffin

    Was habt ihr denn bisher gefahren? Meine Frau kommt nach über 2 Jahren nicht mit den vielen elektronischen Helfer am CX30 klar. Ich habe die Sachen nach meinen Vorstellungen eingestellt und ihr gesagt: "fahr einfach, den Rest macht das Auto alleine" - trotzdem erschrickt sie immer noch, wenn z.B. ein Piepen vom Rückfahrwarner kommt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo Skyhessen

    Z.z haben wir noch einen Renault Capture aus2019. Aber der wird eingetauscht zusätzlich. Der hatte auch schon einige elektronische Helferlein, daher wird die Umstellung nicht so schlimm. Wir freuen uns auf den neuen.

    Für mich steht noch ein MX5 in der Garage als Spaßmobil.

    CX 30 Homura

    Machine Gray

    Skyactive X 137 KW BJ. 2023

    FWD