Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026

• Guten Morgen,

beim Händler steht ein weiterer Homura Plus, da sind Logos und Batches ebenfalls nicht schwarz.

Insofern kann man einen Montagefehler ausschließen, dieses Schwarz gemäß Ausstattungsbeschreibung scheint es demnach (aktuell?) nicht zu geben.

Der Händler hat bei Mazda interveniert, bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ob man aufgrund der Farbabweichung die Fahrzeugabnahme verweigern kann weiß ich nicht, da fehlt mir die juristische Expertise.

Hätte auf diese Eskalation aber auch wirklich keine Lust.

Viele Grüße
    Thorsten

• Im anderen Mazda-Forum gibt es auch ein Foto vom Homura Plus von hinten, auch da sind die Logos nicht schwarz. Scheint "normal" zu sein.

Evtl. mit dem Händler aushandeln, das die Logos vor Übergabe schwarz lackiert werden.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• stimmt, deshalb die Annahme verweigern ist schon heftig. Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, wenn der Händler sie lackieren lässt. Bin gespannt, wie mazda reagiert!

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Im anderen Mazda-Forum gibt es auch ein Foto vom Homura Plus von hinten, auch da sind die Logos nicht schwarz. Scheint "normal" zu sein.

Es ist schon traurig, dass Hersteller in der heutigen Zeit Kunden mit solchen Kleinigkeiten verärgern und so simple Dinge im Rahmen Facelift nicht auf die Reihe bekommen. Von den Japanern hätte ich das am allerwenigsten erwartet, sollte es den wirklich so sein.

Ich habe mich ganz bewusst für ein komplett schwarzes Auto entschieden und kann und werde dann mit Chromdetails auf der Heckklappe weder leben, noch die akzeptieren.

MAZDA finde da eine Lösung!!!

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• Habe zu dieser Thematik gerade ein eigenes Thema eröffnet, vielleicht setzen wir die Entwicklung hierzu darin fort …

“Homura/Homura Plus Modell 2027 entspricht nicht der Beschreibung“

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• Nr. 38

da stimme ich dir voll zu und kann das auch sehr gut verstehen.

Hätte es den Homura Plus im letzten Jahr schon gegeben, hätte ich mich sehr wahrscheinlich wegen den ganzen schwarzen Akzenten auch dafür entschieden.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025