Was soll hier groß falsch übersetzt wurden sein? 🤔
Screenshot_20260822_093513_Samsung Notes.jpg
Der Wing wird im gleichen Satz genannt wie die Logos und Badges und der Wing ist schwarz.
Was soll hier groß falsch übersetzt wurden sein? 🤔
Screenshot_20260822_093513_Samsung Notes.jpg
Der Wing wird im gleichen Satz genannt wie die Logos und Badges und der Wing ist schwarz.
Was steht original im japanischen Katalog ?????
Hast Du da die Quelle ??
Alles anzeigenKann der Händler das nicht reklamieren? Wenn es ja in der Beschreibung steht, muss auch so geliefert werden.
Wäre ja kein Hexenwerk, die Teile gibt es ja in schwarz bei Mazda.... vielleicht "einfach" ein Fehler bei der Montage?
Mir gefallen z.B. diese komisch grauen Felgen an meinem Exclusiv auch gar nicht. Ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Gab mal so ein Anthrazit, das hätte ich noch ok gefunden. Oder eben richtig silber, passend zu den Fensterleisten.
Hab mir jetzt Felgen aus dem Zubehör gegönnt (bestellt) und hoffe, dass sie nach Montag gut aussehen (weiß man ja trotz Konfigurations-Bilder auch nicht wirklich)
Aber zurück zum Thema- ich würde das Auto so nicht abnehmen, wenn es irgendwo schriftlich bestätigt wurde, dass die Sachen schwarz sind.
Guten Morgen,
beim Händler steht ein weiterer Homura Plus, da sind Logos und Batches ebenfalls nicht schwarz.
Insofern kann man einen Montagefehler ausschließen, dieses Schwarz gemäß Ausstattungsbeschreibung scheint es demnach (aktuell?) nicht zu geben.
Der Händler hat bei Mazda interveniert, bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ob man aufgrund der Farbabweichung die Fahrzeugabnahme verweigern kann weiß ich nicht, da fehlt mir die juristische Expertise.
Hätte auf diese Eskalation aber auch wirklich keine Lust.
Viele Grüße
Thorsten
Was steht im Vertrag, das Kleingedruckte ist entscheidend!
Im anderen Mazda-Forum gibt es auch ein Foto vom Homura Plus von hinten, auch da sind die Logos nicht schwarz. Scheint "normal" zu sein.
Evtl. mit dem Händler aushandeln, das die Logos vor Übergabe schwarz lackiert werden.
stimmt, deshalb die Annahme verweigern ist schon heftig. Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, wenn der Händler sie lackieren lässt. Bin gespannt, wie mazda reagiert!
Im anderen Mazda-Forum gibt es auch ein Foto vom Homura Plus von hinten, auch da sind die Logos nicht schwarz. Scheint "normal" zu sein.
Es ist schon traurig, dass Hersteller in der heutigen Zeit Kunden mit solchen Kleinigkeiten verärgern und so simple Dinge im Rahmen Facelift nicht auf die Reihe bekommen. Von den Japanern hätte ich das am allerwenigsten erwartet, sollte es den wirklich so sein.
Ich habe mich ganz bewusst für ein komplett schwarzes Auto entschieden und kann und werde dann mit Chromdetails auf der Heckklappe weder leben, noch die akzeptieren.
MAZDA finde da eine Lösung!!!
Habe zu dieser Thematik gerade ein eigenes Thema eröffnet, vielleicht setzen wir die Entwicklung hierzu darin fort …
“Homura/Homura Plus Modell 2027 entspricht nicht der Beschreibung“