Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Das wird mein erster Japaner. Nach einer Probefahrt ( mit einem 150 PS )kam noch eine Zweite, denn es war keine Liebe auf den ersten Blick. Von den150 PS war ich etwas enttäuscht. Nach der nächsten Fahrt wurde es schon deutlich besser. Leider war kein Auto mit X Motor verfügbar.

    Ich habe dann aber (umgefahren) den X mit Automatik und Allrad bestellt.

    Dein erster Japaner ? Ich hatte bisher 12 . Mit wenigen Deutschen ,bzw . Fahrzeugen aus dem VW Konzern ( SEAT ) hatte ich nur Theater . Bisher noch mit keinem Japaner .

  • Ich hoffe du wirst mit dem X glücklich ;)

    Hier wird ja auch noch der ältere X getestet. Sicherlich ist der neuere X kein gänzlich anderer Motor, aber der Abstand zum 150 PSer dürfte beim neuen X eher größer als kleiner geworden sein.

    Wichtiger als die 6 PS sehe ich die immerhin 14 NM mehr gegenüber dem alten X.

    "...doch insgesamt wirkt der überarbeitete Motor drehwilliger, etwas leichtfüßiger als die vorherige 180-PS-Version...."

    Das war auch für mich der Grund den überschaubaren Aufpreis (€ 1.500,- - 18,5% Rabatt bei mir) für etwas mehr Leistung und für die neue Technik zu investieren. 6 Jahre Garantie beruhigen mich, auch weil es Mazda ist ;)

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Unter Mazda's aus Japan gibt's auch gleichgeschlechtliche Zuneigung - kommen ja nicht aus Quatar :saint:

    Warum auch nicht . Kein Problem . Katar : mal eine böse Vorahnung: nach dem ersten Spiel : das Turnier wird abgebrochen . Weil , wenn die in der Vorrunde ausscheiden werden die alle ihre abstrakten Gesetzte gnadenlos dursetzen . Und das geht Mega in die Hose .

  • achelchen

    Schnell-Lieferung? Wie dies geklappt hat? Lies mal H I E R

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Moin,

    gestern war ich mal wieder zu Besuch bei meinem FMH.


    Mein mexikanischer CX-30 ist in Europa. : m0011: Auch die Zollformalitäten sind abgearbeitet :) Nun muss nur noch eine Spedition den "Neuen" zu meinem Händler transportieren :auto:

    Ich bin nun sehr zuversichtlich, dass es doch noch vor Weihnachten klappt :m0044:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Supi ! Das klappt schon und wird mit Sicherheit ein tolles Weihnachtsgeschenk ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994