Am Besten nicht nur schließen, sondern komplett löschen!
Die Überlegung den Kaufvertrag zu stornieren.
- Racki
- Geschlossen
-
-
Nun nochmal meine Meinung,
Qualität gibt es nur noch bei Mazda und Toyota auch Hyundai gibt sich da sehr viel Mühe.
Eine Automarke die 5 oder 6 Jahre Garantie gibt steht doch für sein Produkt oder sehe ich das hier falsch.
Wenn BMW oder Mercedes VW Opel oder Volvo so zuverlässig sind warum geben sie dann nur 2oder 3 Jahre Gewährleistung.
Wir jedenfalls können nichts negatives über Mazda oder Hyundai sowie Toyota berichten. Diese Marken fahren wir und sind absolut zufrieden.
-
Hallo Racki.
Also mal ehrlich, viele hier anwesende haben dir gute Antworten gegeben. Du selbst bist am zweifeln wegen YT-Videos und weil du bei deutschen Herstellern enttäuscht wurdest.
Wenn du so einen 'aber' gegen den CX-30 hast obwohl er für das Geld wirklich Top ist dann trete von dem Vertrag zurück.
Dieses Forum kann dir deine Meinung nicht umdrehen weil du schon zu negativ in der Sache drin bist.
Ich für meinen Teil kann sagen:
Ja, die Sitze könnten an der Sitzfläche etwas länger sein, oder zumindest hätte man eine Ausziehbare einbauen können. Der Sitz im 2014er Mazda3 BM war da deutlich besser.
Ich glaube nicht dass die Polster einreißen, zumindest nicht wenn die Qualität so wie bei meinem alten 3er BM ist (den bin ich fast 11 Jahre gefahren und die Sitze waren wie am ersten Tag).
Ja, die Ladeschale für das Handy lässt den Akku zu warm werden, aber das passiert auch bei Marken die jenseits der Preisklasse von Mazda ist.
Ich habe auch hin und wieder ein Ruckeln beim schalten (Automatik), aber ich denke das hängt wirklich an der Abschaltung der Zylinder. Das kommt bei mir zumindest nicht oft vor.
Ich habe viele andere PKWs angeschaut und verglichen (nicht probegefahren) und mich dann doch wieder für Mazda entschieden wegen der guten Verarbeitung, des 2,5l Motors und dem Service meiner Werkstatt.
Mazda ist die erste Marke die ich ein zweites mal gekauft habe.
Auch ich habe viel YT-Videos angeschaut und nicht immer positives gehört. Aber wie gesagt, mich haben die vergangenen 11 Jahre mit meinem Mazda 3 BM überzeugt und eben dass man so ein Auto
bei anderen nicht für das Geld bekommt bei gleicher Qualität und Verarbeitung.
Es ist kein Auto das 50k kostet, es ist kein Stern vorne drauf, und trotzdem ist es ein top Auto.
Storniere oder probiere.
Helfen kann dir hier keiner.
Das was du gehört und gesehen hast bzw. das was dir die Kommentatoren in den Videos erzählen ist leider bei dir schon eingebrannt und du willst glaube ich gar keine Kompromisse eingehen.
Das einzig deutsche Auto das mich noch gereizt hätte wäre der 3er Audi gewesen. Aber Audi ist vom Preis ja sowas von abgehoben dass es schon weh tut. Aber das nur meine Meinung.
In diesem Sinne.
Gruß
Andy
-
Danke. Genau solche Antworten schätze ich. Da kann ich auch was mit anfangen. Aber Leute verarschen und irgendwelchen Blödsinn erzählen von wegen Zylinderabschaltung und dann darüber lachen, weil man es geglaubt hat da man es nicht wusste, finde ich einfach nur affig und kindisch. Allein solche Verhalten zeigt genau das Niveau von manchen Leuten. Noch mal an alle, die jetzt ehrlich, auch kritisch aber direkt geantwortet haben. So etwas schätze ich. Und damit kann ich auch umgehen und mich selbst reflektieren. Aber der Rest sollte einfach mal ein bisschen in sich gehen und erwachsen werden. Mit den Antworten, von denen die mir hier ehrlich geantwortet haben, kann ich auf jeden Fall anständig arbeiten.
-
Leute! CX3 Fahrer erinnern sich sicher noch an ChukkyChakko. Das lief genauso.
Windschutzscheibe Maße - Mazda CX3 ForumHuhu Hier darf ich alles fragen was ich schon mmer wissen wollte...? Also: Thema Anti Eis Folie für die Windschutzscheibe. Ich hab bisher keine passgenaue…www.cx3-forum.de -
Merkst du eigentlich gar nicht, dass es völlig daneben ist, wie du reagierst? Jetzt alle Leute versuchen aufzuhetzen gegen den einen, der halt auch mal unbequeme Fragen gestellt hat?! Anstatt zu sagen, okay ich habe es überzogen. Wir suchen wieder einen neutralen Boden um vernünftig weiter zu machen. Fängst du an zu schreiben, dass da mal einer gewesen ist, bei dem das genauso los ging… was ist bei dir los? Sowas ist doch einfach armselig oder meinst du nicht? Ein Forum sollte dafür da sein, auch wenn es unbequeme Fragen sind, demjenigen vielleicht so gut wie möglich klarzumachen, dass manches so ist oder halt nicht so ist. Für mich einer in der Medizin fragen würde zu Erkrankung oder Ähnliches, dann würde ich ihm oder ihr eine adäquate Antwort versuchen zu geben. Aber vielleicht wirst du auch mal an einen Arzt geraten, der einfach sagt, du hast einen Herzinfarkt… Ach ne war ja nur ein Spaß. Es ist ein Schlaganfall. Was ist das für eine Art?
-
Eine sachliche Art, gewürzt mit etwas Ironie. Hier weiß doch keiner mehr was du eigentlich willst.
-
Wie ist das schon gesagt hatte. Ich habe halt die negativen Erfahrungen mit dem Getriebe gemacht. Einige die ich so kenne, haben wir das auch bestätigt. Wie der Händler auch heute bei Mazda selber. Am schwerwiegenden sind solche Fehler bei Mazda CX 60 und CX 80. Da das neue acht Gang Getriebe erst durch Mazda auf dem Markt gebracht worden ist.
Ich habe mir dann auch in der Zeit noch mal den Mazda CX 30 vor Ort angesehen und musste feststellen, dass die Verarbeitung auch fragwürdig ist. Das sieht man natürlich nicht im Prospekt oder wenn man ein Fahrzeug vor sich hat, was erst mal fehlerfrei aussieht. Ich packe hier mal ein paar Bilder rein und vielleicht siehst du dann, was ich unter anderem meine was Qualität heißt. Mir liegt es fern, mich mit irgendjemand hier zu streiten. Es geht einfach nur darum, dass man sich gegenseitig auf dem Laufenden hält und dementsprechend auch positives sowie negatives an so einem Fahrzeug vielleicht einfach mal bespricht oder einfach lernt, dass solche Fahrzeuge halt Eine andere Qualität haben als andere Hersteller.
-
-
Puffin ist diese Art der Verarbeitung denn der Regelfall? Ich habe heute zwei nagelneue CX 30 mir angesehen und beide hatten diese Spaltmaße.
Deswegen ist es doch legitim zu fragen, ob das Stand der Technik ist oder ob das bei anderen so nicht ist oder? Dann wieder zu sagen. Kauf einen Mercedes, der ist aus einem Guss. Ist doch nicht unbedingt förderlich oder?😇🤣