Die Überlegung den Kaufvertrag zu stornieren.

• Puffin Guten Morgen, mal ehrlich, wie alt bist du? Hast du es nötig, so ein Kinderkram zu spielen? Es ist so arm. Aber mach ordentlich weiter, es zeigt, welches Niveau du hier bedienst. Hier sind so viele nette Menschen, die adäquat und freundliche Antworten geben, aber immer einer, der versuchen muss, Streit zu suchen. Peinlich, mein lieber. Peinlich.

Als Kind hat man immer gesagt, wenn mich jemand ärgert, gehe ich zu Mama und Papa, und heute ist das Internet (ein nicht rechtsfreier Raum) scheinbar dafür da, um Menschen zu denunzieren.

Für mich gibt es kein Grund, um den Troll zu spielen. Es gibt halt Menschen, die sich halt mit einem Thema auseinandersetzen und nicht gleichgültig alles einfach so hinnehmen, weil sie denken, dass es so ist, wie es ist.

Wegen mir kann der Beitrag auch geschlossen werden. Es hat mir auf jeden Fall schon erstaunt, dass es doch einige wenige gibt, die reagieren, wie sie reagieren.

• Puffin

kommt von Dir auch mal was Vernüftiges oder nur solche Antworten

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Racki

ich habe nicht Dich gemeint Racki, schönen Tag Dir

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Es gibt hier im Forum Leute, die es nicht ertragen, wenn die heilige Kuh kritisiert wird.

Dabei ist die Sache einfach. Auch wenn Mazda erneut, seit der Xedos Zeit diesen Anspruch erhebt, sind sie trotzdem kein Premium. Wenn man es von der Warte betrachtet, muss man Mazda viel Lob aussprechen, dass sie keine Plastikorgie im Innenraum haben und ein Auto auf den Markt bringen, dass ab Werk schon viel bietet, ohne sündhaft teure Pakete. Gut, billig ist Mazda mittlerweile auch nicht mehr. Der CX30 war 2021 als Tageszulassung bereits ab 21t Euro zu bekommen. Hammer Preis-Leistung.

Hat man erstmal den Premium-Anspruch weg, sind viele Dinge ok. Manches wirkt auch unharmonisch: sanfter Motor mit brutallo Fahrwerk. Ich hätte mir mehr Komfort gewünscht, statt dessen hat das Fahrwerk so viele Reserven, dass mir der Seitenhalt der Sitze bei der Fahrweise nicht mehr reicht. ^^

Die Befürchtungen mit der Abnutzung kann ich nicht bestätigen. Hab 70tkm und es ist alles noch wie beim kauf. Klappern gibt es gelegentlich. Einige Elemente sind super schnell zerkratzt. BMW oder Audi machten aber auch ähnliche Fehler, wie bspw. Softlack.

Ob ihr den Wagen nimmt oder nicht bleibt euch überlassen. Es gibt genug zufriedene Kunden. Müsste ich mich heute erneut entscheiden, würde ich mir was weniger sportliches kaufen, ohne Zylinderabschaltung und mit etwas besserer Raumökonomie. Ich bin zuversichtlich, dass die Suche nach Alternativen trotzdem nicht einfach wäre, da Preis-Leistung nicht mehr stimmen.

• .......... Müsste ich mich heute erneut entscheiden, würde ich mir was weniger sportliches kaufen, ohne Zylinderabschaltung und mit etwas besserer Raumökonomie.,,,,,,,,,,

Mit sportlich meinst Du sicher das Fahrwerk und nicht Deine Motorisierung (G122).

Mir ist das sehr straff abgestimmte Fahrwerk des CX-30 auch auf der Probefahrt aufgefallen, das Fahrzeug hatte 18"-Räder. Deshalb habe ich mich für die 16"-Serien-Räder entschieden, die hohen Reifenflanken schlucken einiges an Schlägen weg. Mit dem Reifen-Luftdruck kann man auch einiges bewirken.

Dieser Hinweis wird Racki leider nichts bringen, da er AWD bestellt hat, da sind 18"-Räder Pflicht.

Leider hat Mazda für den CX-30 kein adaptives Fahrwerk als zusätzliche Ausstattungs-Option.

Wer bisher nur Premium- oder Oberklasse-Fahrzeuge mit adaptivem Fahrwerk gefahren hat, für den ist ein CX-30 wahrscheinlich Holzklasse.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Weil es ja auch (auch innerhalb Mazda's Modellpalette) letztlich nur "Holzklasse" ist ;). JJM
    Aber eben top von Preis-/Leistungsverhältnis und Garantie her... Und die Summe macht's halt...

Und bei "dem Preis" -ganz ehrlich- erwarte ich auch kein perfektes Oberklasse Auto, weil ich das ja auch nicht kaufe :P

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• JJM richtig, die Motorisierung empfinde ich als "sanft". Für die Probefahrt gabs 20 Minuten und eine neue Straße, rund um den Händler, daher fiel das nicht wirklich auf. Grundsätzlich ist es ab 80kmh auch in Ordnung, hatte davor auch kein Premium. Etwas weniger sportlich und dafür etwas mehr Komfort würde besser zum Gesamtkonzept passen. Wärs ein 2.5T aus den USA würde das sehr straffe Fahrwerk sehr gut zum Motor passen. Aber just my 2 cents.