Die Heulsusen hier sind sicher noch nie ein Auto aus dem VW Konzern gefahren. Öl nachfüllen schon bei 5000km ist ganz normal. Bei meinen CX30 hab ich noch nie zwischen den Ölwechseln Öl nachfüllen müssen. Und ich fahre mit dem miesen, katastrophalen schlechten 0w20 Öl.
Würde er aber einen Liter auf 12000 km. nehmen,würde ich aber auch nicht herumjammern.
Ölverbrauch des 2,5 l Motors
-
-
.... ich fahre mit dem miesen, katastrophalen schlechten 0w20 Öl.
Ich ebenfalls. Meiner Meinung nach ist das Supra-X 0W-20 ein Meisterwerk der Additivierung.
-
Manchmal wundert mich der Ton hier im Forum. Ich versuchs ganz ohne Beleidigungen:
Ja, VW hatte einige Motoren, wo das die Regel war. Da bin ich deiner Meinung, aber warum muss man sowas als Messlatte hernehmen?
Wir hatten seit 91 Mazdas und seit 99 BMWs in der Familie, auch die jüngsten Downsizing 3 Zylinder. Ich selbst hatte einen VW Motor ohne Ölprobleme bis 260tkm bewegt.
Bis auf die Zeit mit einer hinnigen Ventildeckeldichtung, musste ich nie Öl mitführen.
Was genau macht jetzt jemanden zur Heulsuse, wenn man ein Produkt kauft, dass offenbar nicht 100% ok ist?
Ich sehe in diversen CX-30 Foren verschiedenste Probleme und bin sehr dankbar, dass meiner nix davon hat. Nie im Leben, käme ich auf die Idee, diese Leute zu beleidigen.
-
Du hast genauso wie Richard den CX-30 gebraucht gekauft, da würde ich eher den Teufel suchen