Möchte wechseln

• Da ich jetzt meinen CX-30 über 5 Jahre gefahren habe denke ich darüber nach mir einen 2,5 l in die Garage zu holen.

Habe nur das Problem mit der Farbe .

Platinum Quarz

oder

Zirkon Sand.

Möchte mal eure Meinung hören.

Danke im voraus.

Ich tendiere zu Zirkon Sand.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Ich eher Richtung silbrig Platinum Quartz (Silber mit einem "Graustich)

Zirkon geht eher gegen Beige...

Denke was Mikrokratzer angeht, ist Platinum vermutlich die bessere Wahl...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Habe ja die Jahre Snowflake White mit Ceramic Versiegelung gefahren der sieht aus wie Neu

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Ich hatte im April die Gelegenheit, bei meinem fMH einen Mazda 3 in Platinum Quartz im Außenbereich anschauen zu können. Er stand dort mit den üblichen Verdächtigen (vor allem Soul Red Crystal, Machine Grey und Jet Black) und allen gemein war eine ordentliche Patina aus Sahara-Sand-Regenflecken (o.ä.).

Der Wagen in Platinum Quartz wirkte lediglich matt, aber nicht dreckig. Ganz im Gegensatz zu den anderen Lackierungen.

Weiterhin spreche ich der Farbgebung eine subtile Eleganz zu. Nicht mit dem Kinnladeneffekt des Soul Red, aber auch nicht einfach silber oder grau.

Zircon Sand schaute ich mir kurz im Verkaufsraum an, weil ich die Lackierung auch interessant fand. In natura aber m. E. keineswegs so ansprechend wie im Rendering. Erinnerte mich mehr an eine moderne Interpretation von NATO-Oliv. 😅

Am Ende wankte ich zwischen Ceramic White und Platinum Quartz - entschied mich aus vorgenannter Betrachtung für letzteres. 💁🏼‍♂️

2025 CX-30 2.5L e-SKYACTIV G 140PS | 6AT FWD | Nagisa | Platinum Quartz Metallic
    bestellt 17.04.25 > gefertigt 08.06.25 >> verschifft 18.06.25 >>>