Möchte wechseln

• aber jemand der seine Karre in zircon sand bestellt hat, sieht das halt so ;)

Natürlich **lach**

...darum sind die Zirkon Sand "Besetzer" hier alle erstmal raus 8o

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• nicht unbedingt.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• War doch eigentlich deutlich genug gekennzeichnet?

Am Ende musst die "schwere Entscheidung" sowieso nach deinem (und evtl. deiner Frau) Bauchgefühl treffen . . .

Egal, wer hier was wie schöner, besser oder stimmiger findet... Es bleibt eben deine "Geschmacksache" . . .

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mit dem zirkon sand ist beim CX die ideale Verbindung mit dem vielen Plastik und der etwas derberen Farbe gegeben, die dem Auto einen eigenen Charakter verleiht, bzw. diesen unterstreicht.

Vor allem in Verbindung mit dem schwarzen Grill finde ich das klasse. Finde die Farbe eigentlich bei allen SUVs gut.

Aber ich habe auch schon einen MX-5 in zirkon sand gesehen, da geht die Farbe gar nicht an mich ran, komischerweise.

+1

Mir gefällt „unsere“ Farbe auch nicht auf einem CX5. Sie steht einem CX30 wirklich am besten.

Margraten - Niederland - Limburg

Mazda CX30 Nagisa E-Skyactive X186, Automaat, Zircon Sand (03-08-2024)

Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

• Am CX-5 Takumi finde ich Zirkon Sand ganz besonders schick, da dann alles in Wagenfarbe lackiert ist. Kann man sich ja mal bei mobile.de usw. ansehen.

@ Mäxchen

Hör nicht auf die meisten hier und nimm Zirkon Sand. :saint: Die Farbe ist schön und extrem selten! :)

2025 CX-30 e-Skyactiv G140 • Exclusive-Line • Polymetal-Gray • Dachreling silber • Bastuck ESD

• Hallo Uwe,

du also jetzt auch 👍 Mein 2,5 Liter müsste im September kommen hat sich ja leider laut meinen FMH von August auf September verschoben.

Das mit der Farbe soll gut überlegt sein......da habe ich ja auch beim Kauf von meinen jetzigen X mit dem Soul Red einen für mich großen Fehler gemacht.

Da diese Farbe so empfindlich und pflegebedürftig ist und jeder kleine Kratzer oder Staubkorn zu sehen ist hatte ich keine wirkliche Freude mehr mit dem Soul Red und wirklich schön schaut sie nur bei bestimmter Lichteinstrahlung aus. 😌

Für mich war schon im Vorfeld absolut klar wo ich bei Mazda dann das Platinum Quartz gesehen habe das ist meine Farbe bei der nächsten Bestellung.

Wo ich mich dann für den 2,5 entschieden habe war klar es wird ein Exclusive-Line in Platinum Quartz und nichts anderes.

Die Farbe habe ich mir beim Händler öfters angeschaut Verschmutzungen und Staub sind kaum zu sehen und gerade bei Sonnenschein kommt die Farbe richtig gut zur Geltung.

Das Zirkon Sand gefällt mir persönlich überhaupt nicht aber das ist natürlich immer Ansichtssache. 😉

Neubestellung 31.03.2025 Mazda CX-30 2,5 Liter Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic